Grundsteuer
Da ich eine gewrebliche Immobilie habe sollte auch Grundsteuer buchbar sein.
-
anonym kommentierte
Februar 2023 - es gibt immer noch keine Möglichkeit die Buchung von Grundsteuer ordnungsgemäß zu erfassen Wie lange geht das leidige Thema schon ??? Warum wird es nicht endlich angegangen ? Ich buche es jetzt auf Grundstücksaufwendungen (beetrieblich) Konto 2350 (SRK 03)
-
anonym kommentierte
Ich finde es langsam wirklich ärgerlich, dass es bis heute nicht möglich ist, die Grundsteuer zu buchen. Es kann nicht sein dass diese Funktion die in jedem anderen Buchhaltungsprogramm vorhanden ist in Lexoffice nicht möglich ist!
Da werden irgendwelche Änderungen gemacht die kein mensch braucht, aber solch wichtige Dinge werden nicht umgesetzt. Mal ne Frage: Wo ist denn das Problem diesen Buchungssatz aufzunehmen? -
anonym kommentierte
Habe ebenfalls das Problem, wenn ich die Anfragen so sehe, geht es wohl schon seit Jahren. Jetzt ist Januar 2022. Gibt es immer noch keine Lösung für das Problem ? Bei wird sogar angezeigt: Grundsteuer - Privatentnahme - dass geht nun gar nicht. Ausgaben für Geschäftsgrundstücke sind doch keine Privatkosten. Danke für die Beachtung und Umsetzung.
-
anonym kommentierte
Habe ebenfalls das Problem und es kann ja nicht so schwierig sein ein Feld/Buchungssatz für Grundsteuer einzupfelgen. Die Antwort des Supports ist hier absolut unbefriedigend: Man solle die Grundsteuer auf Sonstige Ausgaben buchen und im Notizfeld "Grundsteuer für ein gewerbliches Gebäude" hinterlegen, dass der Steuerberater dies bei sich ändert. Es wird einerseits beworben dass man mit Lexoffice den Steuerberater nicht mehr unbdingt benötigt, aber andererseits fehlen so viele wichtige Konten! Grundsteuer muss rein!
-
anonym kommentierte
Ich habe gesehen, dass Grundsteuer als Art der Ausgabe nicht vorgesehen ist. Es gibt jedoch leider keine Art der Ausgabe, die annähernd genutzt werden könnte. Für solche Fälle fände ich die Möglichkeit auf Sonstige Steuern zurückgreifen zu können sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
seit August 2016 offen liest das hier einer ?
Brauche auch die Nummer -
Ulf Lehmann kommentierte
wir benötigen auch dringend das Konto
-
Jan Oelke kommentierte
ich brauche auch dringend dieses Konto, es sollte doch möglich sein, dass man auf den kompletten Kontorahmen zugreifen kann.
Bei all meinen Problemen habe ich das Gefühl, dass es nicht erwünscht ist, dass auch Experten dieses Programm nutzen. Ich für meine Teil mache die komplette Buchhaltung inkl. Steuererklärungen. Einzig die EST-Erklärung sendet mein Steuerberater an das Finanzamt. So wie es jetzt ist, ist es definitiv kein vollwertiges Buchhaltungsprogramm. -
anonym kommentierte
Betriebliche Grundsteuer auf Privatentnahme verbuchen kann wohl nicht richtig sein?
-
anonym kommentierte
Müssen auch Grundsteuer buchen
-
anonym kommentierte
Brauche auch die Möglichkeit, Grundsteuer bei V+V zu verbuchen
-
Alexander Zug kommentierte
Es gibt wohl so einige Benutzer hier die das Konto 7680 benötigen. Aktuell bucht lexoffice Grundsteuer auf Privatentnahme.
Somit haben wir immer noch das Problem dass die Buchhaltung vom Steuerberater nachbearbeitet und umgebucht werden muss.
-
Kurt Doege kommentierte
Dieses Problem besteht bei mir auch.
Bitte nachbessern liebes lexoffice-Team ;-) -
info kommentierte
habe das gleiche problem
-
anonym kommentierte
ebenso...