Lieferscheinnummer auf Rechnung
Es ist notwendig und auch die Regel, das Lieferscheinnummern mit auf der Rechnung angegeben werden. Erzeuge ich aus einem Lieferschein eine Rechnung, ist es eigentlich eine Kleinigkeit die Lieferscheinnummer zu übernehmen und auf der Rechnung darzustellen.
Hier wünsche ich mir eine schnelle Umsetzung!
Es ist lästig, dies immer manuell in den Freitext eingeben zu müssen.
-
anonym kommentierte
Auch wir warten dringend auf die Umsetzung! Es ist für die Kunden sonst schwierig, die Rechnungen zuzuordnern, wenn die Lieferung an eine andere Adresse folgte.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen. Das sollte nicht so schwierig sein. Würde uns sehr freuen! Danke!
-
anonym kommentierte
Auch ich werde immer wieder von Kunden angesprochen, dass sie auf Ihrer Rechnung die dazugehörige Lieferschein Nummer benötigen.
So schwer kann das doch nicht sein.
Wenn man sieht, dass dieser Vorschlag im Juli 2016 gemacht wurde, wundert es mich schon ein wenig, dass sich niemand einer solch banalen Sache annimmt.
-
dandlmichael kommentierte
Da es möglich ist, aus Angeboten direkt Lieferscheine, Rechnungen und Auftragsbestätigungen zu erzeugen sollte es auch möglich sein, die Angebotsnummer mit auszugeben.
Einfach im Formulareditor ein Feld vorsehen.
Danke
-
anonym kommentierte
Durch das Fehlen dieser Funktion haben sie uns als Neukunden verloren.
Für uns wäre es ein deutlicher Rückschritt gegenüber unserem alten System wieder die LS-Nr. von Hand auf die Rechnung einzutragen. -
anonym kommentierte
ich muss immer manuell machen. Sehr lange..
-
anonym kommentierte
Es erschüttert uns, dass diese Funktion fehlt. Wenn ein Start-Up einen Handelsvertrag mit einer größeren Einzelhandelskette abschließt MUSS diese Funktion vorhanden sein.
-
anonym kommentierte
Unerlässlich wenn man mit Großkunden arbeitet, die mehrere Standorte haben und zentral abrechnen (Rewe, Edeka) BITTE UNBEDINGT BALD NACHPFLEGEN!!!
-
anonym kommentierte
Auch für uns ist es eine enorme Zeitersparnis und wir warten schon sehr lange darauf!
-
anonym kommentierte
Dieses finden wir auch sehr wichtig.
Es kann nicht sein, dass dieses nicht umgesetzt wird, da dieses für das arbeiten mit Lexoffice unumgänglich ist.
Leider ist es für den Kunden von Lexoffice sehr zeitaufwändig solche Änderungen voran zu treiben bzw. Informationen/Hilfe zu erhalten
Lieferscheinnummer und Auftragsnummer gehören einfach auch die ausgedruckte Rechnung und nicht nur irgendwo im System hinterlegt, ohne das man dieses zur Suche nutzen kann. -
anonym kommentierte
Schön wäre es, wenn man die Angebotsnummer in die Rechnungsnummer mit aufnehmen könnte. So kann man mehrere Rechnungen, die zu einem Angebot gehören, schnell wieder finden.
-
sourcescout kommentierte
Bitte dann auch gleich die möglichkeit einer Ref. für AG/AB einbauen!
-
D. Günther kommentierte
Ich warte auch bereits seit 2016 auf die Umsetzung - bitte zeitnah umsetzen!
-
anonym kommentierte
ich brauche diese Umsetzung auch sehr dringend!
-
anonym kommentierte
bisher muss ich alle zugehörigen Lieferscheinnummern manuell neben den Belegtitel eintippen. Das kostet auch Zeit, die man definitiv einsparen kann.
Man kann die LS nr ja immerhin schon vor dem drucken sehen... warum klappt es nicht auf dem Papier?
-
anonym kommentierte
Kann doch nicht sein das die einfache Proplematik seit 2016 vorherscht und bisher nichts unternommen wird.
-
anonym kommentierte
Warum taucht die Lieferscheinnummer nicht auf einer (gedruckten) Rechnung auf. Die Referenz wird angezeigt, aber nicht mit gedruckt... das sollte doch keine große Sache sein. Bitte dringend korrigieren. Wir müssen sonst auf jede Rechnung die Lieferscheinnummer im Freitextfeld händisch eintragen...
-
anonym kommentierte
Lieferscheinnummer in Rechnung sichtlich machen, sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
ich schreibe eine Rechnung auf Grundlage eines Lieferscheines und die Nummer wir nicht
übernommen, nicht überzeugend :-(((( -
Jörg Riedl kommentierte
ich bin erstaunt das so viele dies dringend fordern und es wird nicht ernsthaft war genommen