BWA in Buchhaltung
In der Buchhaltung kann man die EÜR und die GUV ziehen. Toll wäre hier auch die BWA, die ist gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wichtig für das Controlling.
-
anonym kommentierte
Zur Beantragung eines Kredits wie z.B. eines KfW Kredits ist eine BWA notwendig. Eine der ersten Fragen der Bank bezüglich Unternehmensdaten ist die Frage nach einer BWA. Besonders bei kleinen Unternehmen. Warum ist diese Auswertung nicht in lexoffice vorhanden? Ist hier schon etwas in Arbeit? Gibt es Anleitungen, Vorlagen zum Selbermachen?
MfG Thomas Messerschmidt -
anonym kommentierte
Unbedingt notwendig! Verstehe auch garnicht wo das Problem liegt, da alle benötigten Daten vorliegen. Eine Stellungnahme seitens Lexoffice wäre wirklich mal angebracht...
-
Doris Kohler kommentierte
Ich dachte immer eine BWA sei wichtig. Bei Krediten wird die BWA verlangt. Warum ist für Lexoffice diese so unwichtig?
Gruß Doris Kohler -
anonym kommentierte
BWA bitte.
-
anonym kommentierte
die Erstellung einer BWA ist zwingend notwendig, alleine für Banken bei Beantragung einer Kreditlinie.
Verstehe nicht, warum das bei dem Programm fehlt ??? -
anonym kommentierte
Extrem wichtig BWA in lexoffice einfügen. Banken arbeiten nun mal mit BWA-Strukturen.
-
anonym kommentierte
eine BWA sollte eine Standard-Auswertung sein. Bitte dringend um Umsetzung - vielen Dank
-
info kommentierte
Auch für mich wäre die Möglichkeit eine BWA zu erstellen extrem wichtig! Dies immer über den Steuerberater machen zu müssen ist ja eigentlich total konträr zu einem Buchhaltungsprogramm das weitgehend eine selbständige Buchhaltung und Controlling ermöglichen soll. Sollte die Funktion nicht bald eingeführt werden muss ich mich wohl nach einem anderen Programm umsehen.
-
anonym kommentierte
Mir fehlt auch die BWA. Wir müssen so immer über den Steuerberater gehen.
-
anonym kommentierte
Muss mich allen VorrednerInnen anschließen. und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
-
Marcel kommentierte
Wir brauchen auch dringend die BWA-Auswertung.
-
info kommentierte
Hallo Lexoffice-Team,
das ist aus meiner Sicht sehr unprofessionell das ich hier keine BWA-Auswertung machen kann.
Jedes Unternehmen benötigt eine BWA.
Ein erster Hinweis zur BWA ist hier in der Ideensammlung von 2016 !?! Das ist 3 Jahre her.
Wann wird die BWA-Auswertung eingeführt? ... wird Sie überhaupt eingeführt?Viele Grüße
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
bitte fügen Sie die Option einer BWA Auswertung bei.
-
Sandra Volkmann kommentierte
Liebes Lexoffice-Team. Es wäre sehr wichtig, eine BWA zu erzeugen, um bei Verhandlung mit Bank, Leasing etc eine Grundlage in der Hand zu haben. Wir bitten um zügige Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen
-
anonym kommentierte
Liebes Lexofficeteam,
bitte ganz schnell umsetzen.
-
w.may kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
ich kann die anderen Kommentare nur unterstützen. Die Daten für eine BWA sind doch alle schon in Lexoffice vorhanden. Somit sollten die Entwickler eine zeitnahe Umsetzung dieser Anforderung zügig hinbekommen.
DankeNoch ein Nachtrag:
Dass eine BWA für ein Unternehmen wichtig ist, sollte doch auch den Lexoffice Entwicklern einsichtig sein. Doch wenn ich sehe, dass die Forderung nach einer BWA schon seit 2016 in der Ideensammlung auftaucht, dann verliere ich die Hoffnung und das Vertrauen an eine Lexoffice Buchführung -
w.may kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
ich kann die anderen Kommentare nur unterstützen. Die Daten für eine BWA sind doch alle schon in Lexoffice vorhanden. Somit sollten die Entwickler eine zeitnahe Umsetzung dieser Anforderung zügig hinbekommen.
Danke -
T. Waelde kommentierte
Die BWA aus Lexoffice zu ziehen, wäre für mich auch ein absolutes Must Have. Oder es gibt die Möglichkeit auf Monatsbasis die GuV als Excel/CSV zu exportieren. Bitte @lexoffice: Können Sie hier einmal ein Feedback/Statement auf die 1.000e Stimmen geben?
-
S.Schneider kommentierte
Liebes Lexoffice Team,
in jeder PC Version ist der Ausdruck einer BWA möglich, ich ging nicht davon aus, das die hier nicht funktioniert! Wäre es Offensichtlich gewesen das es nicht funktioniert, hätten wir uns gegen die Cloud Lösung entschieden! Wenn die Umsetzung weiterhin so schnell erfolgt, werden wir wieder umsteigen!
Beste Grüße -
anonym kommentierte
Liebes lexoffice-Team,
eine BWA wäre super und würde uns in jeglicher Hinsicht unterstützen und viel Zeit ersparen.
Über eine zeitnahe Realisierung würde ich mich freuen
Beste Grüße