Globale Suche sollte auch Kontakt-Notizen durchsuchen
Wir hinterlegen bei den Kontaktnotizen wichtige Infos wie: Sprachkombination, Art der Dienstleistung, Verlässlichkeit, bisher gezahlte Honorare etc....schön wäre, wenn man über die Global Search diese Notizen mitdurchsuchen und seine Kontakte direkt filtern könnte. Suche ich zB einen Englisch-Übersetzer, will ich nur "Englisch" eingeben müssen und dann bitte direkt alle entsprechenden Kontakte angezeigt bekommen, in deren Notizfeldern ein entsprechender Vermerk steht.
-
anonym kommentierte
Ich verwende die Notizen um kundenspezifische Informationen ect. zu hinterlegen. Leider schließt die Suche mit der Lupe (Belege & Kontakte) die Notizen nicht mit ein, sodaß hier für mich eine doppelte Pflege in einem anderen Programm notwendig ist. Kann diese Suche mit den aktuell Orten : erfasste Belege , Ausgangsbelege, Kontakte und Produkte&Services mit dem fehlenden Ort - Notizen ergänzt werden?
MfG -
Alexander Zug kommentierte
Wir haben Lieferanten mit einem Namen den wir nicht immer gut zuordnen können, so haben wir dann in den Notizen die Stichwörter für was diese Lieferanten zuständig sind (Beispiel: ElektroMüller/ in der Notiz steht Kaffeemaschine). Nun würden wir gern oben im Suchfeld bei den Kontakten wenn wir ein Suchwort eingeben dass auch die Notizen durchsucht werden so dass der Kontakt gefunden wird
-
anonym kommentierte
Mega cool wäre wenn ich in der Suche auch nach Bestandteilen / Details / Notizen suchen kann.
Wenn ich zb den genauen Namen nicht mehr weiss von einem Kunden sondern nur einzelne Bestandteile zum Beispiel:
Ich suche den Kunden flowerpowerevents und weiss nur noch das der Kunde etwas mit power heisst, dann geben ich power ein jedoch kommt der kunde dann nicht. Das wäre eine megaaa Bereicherung.
Danke schön :) -
Benjamin kommentierte
Außerdem sollte auch die Möglichkeit bestehen, dass auch archivierte Treffer angezeigt werden. Bevor ein neuer Kunde angelegt wird, schaut man ja i.d.R. ob dieser schon existiert, aber filtert dabei nicht noch unbedingt, um ins Archiv zu schauen. Ich fände daher eine Benutzereinstellung sinnvoll, mit der man aktivieren kann, dass beim Suchen auch grundsätzlich das Kundenarchiv berücksichtigt wird.
-
anonym kommentierte
Hilfreich wäre es auch, wenn man Kontakte/Kunden anhand der Telefonnummer suchen kann. Momentan ist es nur möglich anhand des Namen sie zu suchen. Gerade bei Kunden, die man am Telefon schwer verstehen kann und sich nicht mehrmals den Nachnamen buchstabieren lassen.
-
Striatech kommentierte
Es würde die Suche erheblich erleichtern, wenn ich nach Teilen des Kontaktnamens suchen könnte. Bspw. erhalte ich zurzeit keine Treffer wenn ich nach "Sparkasse" suche, obwohl der Kontakt "Kreissparkasse" angelegt ist.
-
anonym kommentierte
Bei der "Suche" soll auch nach Notizeninhalte gesucht werden (ggfs. (ggfs. optional )
Wir vermerken interne Informationen bei den Notizen, jedoch können wir bei der Suche nicht danach filtern.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn Artikel bzw. Positionen im Kundenstamm als Suchbegriff eingegeben werden können.
-
anonym kommentierte
Stimme zu. Wir hinterlegen in den Stammdaten z.B. Facebook-Namen der Kunden, können jedoch über die Suchfunktion nicht danach suchen. Schafft Abhilfe bitte.
-
anonym kommentierte
Lexoffice kann:
Ich füge in den Stammdaten eines Kunden über die Funktion "Social Media" seinen/ihren Facebook-Name hinzu. Praktisch.Was Lexoffice nicht kann:
Wenn ich nun über Kontakte nach diesem Kunden suchen möchte (weil ich z.B. nur seinen Facebook-Namen zur Hand habe) funktioniert das nicht. Wozu sollte man also Social Media Accounts hinzufügen können wenn man nicht danach suchen kann?Es wäre schön wenn die Suchfunktion auch die Kundenstammdaten miteinbeziehen könnte, d.h. auch Notizen usw.
Das wär' Buchhaltung sein Vater und next level.
Danke & Grüße
-
anonym kommentierte
Einige Kunden haben eine Domain, die sich nur aus wenigen Buchstaben (z.B. abc-media.com) zusammensetzt, obwohl der Firmenname viel länger ist (z.B. Anton, Berta und Cäsar Media GmbH). Wenn ich nur die Buchstaben "abc" der Domain eingebe, finde ich nichts.
-
suther kommentierte
Es wäre schön, wenn auch das Feld: "Notiz", das es bei den Kundendaten gibt bei der globalen Suche berücksichtigt würde.
So kann man z.B. eine Art Kunden-Referenz anlegen, und so dann Kunden einfacher finden.
Ich starte z.B. aktuell einen SaaS-Service, der Kunden die Möglichkeit bietet Produkt-Pages zu erstellen.
Ich würde in der Zukunft gerne die Möglichkeit haben, mal schnell über die Suche zu ermitteln, wie viele Kunden ich mit der Notitz "just-sell.online" erfasst habe.
Derzeit geht das wohl noch nicht (siehe Verlinktes Bild): https://ibb.co/PNw9nCt
-
Ralf kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn man Kunden Anhand von verschiedene Parameter z. Bsp. von Telefonnummer (Vorwahl etc.) eingrenzen und suchen könnte.
-
T.Gesang kommentierte
Es sollten mehr als 2 Rubriken bei den Kontakten möglich sein. z.B in unserem Fall "Dozenten" optimal wäre wenn der Begriff frei definierbar wäre. 2. Erweiterung der Kontaktdaten mit frei definierbaren Feldern in unserem Fall z.B. "Sprachen" und Erweiterung der Suchoption.
-
anonym kommentierte
In den Kontakten sollte man auch nach E-Mailadressen, Telefonnummern und in Notizen suchen können.
Ich merke mir zusätzliche Kundeinformationen in den Notizen. Da wäre es schön, auch danach suchen zu können.
Oder ich habe eine Mobilnummer im Display, ist das ein Kunde von mir und wer ist es. -
marc kommentierte
Hallo,
ich würde mir wünschen das die Suche nicht nur auf Adressfelder geht sondern auch über notizen oder Telefonnummern, Bankdaten usw.
Leider kann ich nicht nach Telefonnummer suchen oder andere Felder, genauso wie den freitext einer Rechnung.
Da wir uns auf einer Dtaenbank bewegen sollte es doch recht einfach sein, alles Felder oder Felder die man definieren aknn zu durchsuchen.
danke
marc -
anonym kommentierte
Notiz- als auch diverse anderen Kontaktarten. Diverse Kunden sind bei uns uns hauptsächlich als socialmedia Pseudonym geläufig.
-
anonym kommentierte
Wenn man einen Kunden sucht, kann man nur nach Name und Kundennummer suchen. Das ist leider etwas unpraktisch. Denn oft kennt man den Kunden zwar weiß aber nicht mehr so genau wie die Firma heisst. Wenn man nun ein Feld hätte wo man eigene Suchbegriffe eintragen könnte, wäre es wesentlich einfacher. Ich könnte z.B. nach einer Systemnummer suchen und hätte sofort den richtigen Kunden. Entweder müsste das Feld "Notiz" durchsuchbar sein oder eben es müsste eine Möglichkeit geben ein eigenes Feld hinzuzufügen welches dann bei der Suche berücksichtigt wird.
-
SC kommentierte
Wir clustern unsere Kunden in verschiedene Gruppen und tragen Merkmale dazu im Notizfeld ein. Es wäre hilreich, wenn die Suchfunktion dieses Feld mit einbezieht.
-
anonym kommentierte
oder auch, wenn sich der Name nach einer Heirat ändert und man sonst Kunden nicht mehr findet.