Bankvoränge - Bidrektionale Zuordnung
Hallo,
Das würde in meinen Augen das Arbeiten deutlich verbessern und Performance bringen: Bidirektionalität. Beispiel: Ich habe 40 Belege erfasst und befinde mich nun im Menü "Finanzen -> Bankvorgänge". Ich klicke auf der rechten Seite einen Beleg über beispielsweise 143,88 € an, auf der linken Seite könnten doch dann bestenfalls alle Bankbewegungen über 143,88 € angezeigt werden? Jedes mal die kaum funktionierende Suche zu bedienen ist ziemlich nervenaufreibend. Zumindest eine Zahl, die in exakte operatoren "Exakte Zahl" eingesetzt wird, sollte als Suche funktionieren.
Fügt man Belege hinzu, könnte doch bereits im Hintergrund die Datenbank bereits eine Suche und Zuordnung durchführen, sodass man nach der Belegerfassung bereits Zuordnungsvorschläge sieht.
Andersherum könnte man einen Betrag auf der linken Seite anklicken und es erscheinen nur die passenden Belege.
Das ganze wäre toll mit einem On/Off Schalter, einer Art Selektor, mit dem man diese Funktion ein und aus schalten kann.
Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice Team, naheliegen ist auch die Zuordnung mehrere Zahlungen gleichzeitig zu einem Beleg. Monatlich ordne ich 50 bis mehr Zahlungen einem Beleg zu und nutze dafür den Teilabgleich. Um nicht 50 Zahlungen einzeln einem Beleg zuzuordnen, wäre es sehr hilfreich, wenn mann mehrere Zahlungen auf einmal auswählen könnte und sie dann alle zugleich einem Beleg zuordnen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Funktion mit integrieren könnt. Mit freundlichen Grüßen Stefan Kögler
-
anonym kommentierte
Mich nervt das auch voll. Immer muss ich warten bis dieses System seine "Magie" macht.
Wieso kann das Matching von Belegen auf Bankvorgänge nicht auf Knopfdruck erfolgen? Das wäre sehr hilfreich, weil ich gebe meine Belge am Ende eines Monats ein und dann möchte ich es gleich den Bankvorgängen zuordnen. Jetzt muss ich erst warten, bis das System es "irgendwann erkennt". Bescheuert.
-
anonym kommentierte
Es fehlt generell die Option aus den Belegen heraus direkt eine Zahlung zuzuweisen, falls der Beleg bereits bezahlt wurde.
Oder alternativ die Belege massenweise über die Bankvorgänge zuordnen. Da ich nur Rechnungen mit Skonto habe wäre es für mich besser nach der Rechnungsnummer im Verwendungszweck zu suchen oder nach einem Betrag X-5% -
anonym kommentierte
Sehr notwendig, gerade wenn man wächst wird es alles irgendwann ein riesen Durcheinander!