Entwurf ohne Rechnungsnummer
kann man nicht Entwürfe einfach ohne
Rechnungsnummer speichern? Dafür sind es ja Entwürfe. :) Und sobald diese als Rechnung generiert wird, bekommt sie die nächste freie Rechnungsnummer zugewiesen.
So wie jetzt ist es sehr umständlich eine Rechnungsnummer, die schon einmal für einen Entwurf verwendet wurde, als nächste freie Nummer wieder freizugeben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
aktuell können wir leider noch keinen Zeitpunkt nennen, wann dies vollständig möglich sein wird.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
tsintsaris kommentierte
Bitte ganz dringend umsetzen.
Solange eine Rechnung noch im Entwurfs-Modus ist, enthält sie noch keine „Rechnungs-Nr.“, sondern einen „Autom. Vergabe“-Platzhalter - ist das möglich?
-
tsintsaris kommentierte
Bitte DRINGEND umsetzen, die ganze Buchhaltung kommt so durcheinander.
Solange eine Rechnung noch im Entwurfs-Modus ist, enthält sie noch keine „Rechnungs-Nr.“, sondern einen „Autom. Vergabe“-Platzhalter.
-
anonym kommentierte
Bitte ganz dringend umsetzen!
-
anonym kommentierte
Das ist nun schon so lange im Gespräch und kann doch nicht so schwer umzusetzen sein!
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen!
-
Bauunternehmen kommentierte
Durchaus sinnvoll - bzgl. Finanzamt sei aber angemerkt, dass es keine gesetzliche Vorgabe gibt, dass Rechnungsnummern fortlaufend sein müssen! Gesetzlich verankert ist nur, dass es jede Rechnungsnummer nur 1 x geben darf... man würde nur einen Anhaltspunkt liefern, wann man mit der Rechnung begonnen hat.
Wir erstellen zB mit einem externen ERP unsere Rechnungen und setzen dort jeden Monat wieder auf "0" zurück und der Monat (MM) ist dann unsere Unterscheidung.
-
dagbuero kommentierte
Bitte umsetzen! Die Fehlerquelle ist einfach zu hoch!
-
dagbuero kommentierte
Das ist keine wünschenswerte Idee, das ist zwingend erforderlich. Was ist ein Entwurf wert, wenn er eine nummer bekommt man danach Rechnungen erstellt, diese versendet und dann den Entwurf verwirft? Dann fehlt eine Nummer im geschlossenen Rechnungskreislauf, was eindeutig gegen gültiges Steuerrecht verstößt!
-
anonym kommentierte
Würde ich auf jeden Fall unterstützen!
-
Einfall kommentierte
bitte umsetzen ! DRINGEND !
-
anonym kommentierte
Wäre auf jeden Fall eine Idee zum umsetzen
-
sebastian.schindler kommentierte
Sehr wünschenswerte Idee!
Wir hatten schon mehrmals das Problem, dass ein Rechnungsentwurf von uns gelöscht wurde, da wir entweder mehrere kleine Rechnungen zusammengefügt haben oder diese storniert haben. Somit fehlt auch für den Steuerberater eine Nummer. Demnentsprechend müssen wir uns rechtfertigen, wieso diese fehlt und letzten Endes könnte sogar das Finanzamt auf die Idee kommen, dass etwas nicht mir rechten Dingen zugeht.Wie schauts aus? Ist so etwas in nächster Zeit geplant?
-
anonym kommentierte
Ich finde auch, dass es da Nachbesserungsbedarf gibt. Es passiert einfach zu häufig, dass man falsche Nummern verwendet, oder das Rechungsdatum dann einfach falsch ist.
-
christine kommentierte
ich speichere die entwürfe jetzte immer mit rechn. 2018-xx -xxx etc. ab. dann hab ich zuminest dieses nr. theater nicht.
-
christine kommentierte
Hallo! Wann klappt denn das endlich mit den Entwürfen ohne Rechn nummer? Seit iuhr da dran??
-
Sebastian kommentierte
Wir würden auch gerne auf Entwürfe zurückgreifen. Die Funktion ist aber schlicht unbrauchbar.
Mir fehlt da langsam auch jedes Verständnis für ...
-
erik kommentierte
Inzwischen habe ich einiges an Erfahrungen mit Lexoffice. Das arbeiten klappt - na klar gibt es noch einiges zu verbessern. Aber das ich einen Rechnungsentwurf nicht ohne Vergabe einer Rechnungsnummer speichern kann, das ist eine echtes Manko. Dazu wird schon ein Datum eingefügt, was eine Weitere Fehlerquelle darstellt.
Hallo Lexoffice wir arbeiten mit Euch weil wir es gerne leichter hätten. Bitte nehmen Sie sich dieser Sache endlich an!!! -
info kommentierte
Schrecklicher Fehler... Muss schnellstmöglich behoben werden !
-
anonym kommentierte
Hallo, diese Funktion sollte asap integriert werden. Solange eine Rechnung nicht fertig ist, darf sie einfach keine Nummer bekommen. Wie schon geschrieben, fortlaufende Rechnungsnummern sind nicht nur wichtig sondern auch erforderlich und vorgeschrieben.
Denke nicht, dass es so schwer sein sollte hier etwas zu machen. Das gilt dann allerdings auch für das Datum. Denn hier trifft der gleiche Fehler auf.
Also Datum und Nummer erst bei Fertigstellung vergeben!
Danke.
-
elzIT.de kommentierte
Status ?