lexoffice Ideensammlung

Welche Idee steckt hinter lexoffice ?

Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.

Wie funktioniert die Ideensammlung?

Sie reichen Ihre Idee bei den lexoffice Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Widget für iOS 14 Bank

In iOS 14 war "Bank" als Widget möglich, plötzlich wird es nicht mehr angezeigt, sondern nur Einnahmen und Ausgaben. Das Widget Bank finde ich sehr nützlich, bitte wieder einstellen.

2 votes
    Vote
    Sign in Sign in with lexoffice
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    offen  ·  0 comments  ·  Mobile-APP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Mit dem Finder der OCR nachhelfen

Die automatische Texterkennung und der App schafft es nicht immer. Warum nicht die Möglichkeit schaffen, mit dem Finger den Bereich zu markieren, in dem sie den jeweiligen Wert suchen soll (z.B. den Betrag oder Kundennahmen). Am Desktop könnte das eine Markierung mit der Maus sein.
    Die manuelle Eingabe ist oft so umständlich bei langen Zahlenreihen oder Kundennamen. Deswegen:

"Fingerzeig" für OCR einbauen!

13 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  3. Rechnung nicht nur erfassen, sondern auch gleich überweisen

Im Browser kann ich nach dem Erfassen von Rechnungen diese auch gleich überweisen. Warum ist das in der App nicht möglich? Handelt es sich um ein Sicherheitsfeature? Wäre sonst sehr praktisch!

2 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  4. Auch in der App einem Beleg mehrere Seiten zuordnen

Dies ist im Browser leicht möglich. Auch in der App können mehrere Seiten markiert werden, dann aber nur gedreht oder gelöscht. Hier fehlt die Option, diese dann auch zuzuordnen. Dies ist unter Android nur bei einzelnen Seiten möglich.

2 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  5. [iPhone-App] Bei Zuordnung Ausgangsbeleg->Zahlung: Rechnungsempfänger anzeigen

Bei der Zuordnung einer Zahlung zu einer Rechnung in der iPhone-App würde es helfen, wenn nicht nur die Rechnungsposten zu lesen wären, sondern als erstes der Rechnungsempfänger. So lässt sich die Zahlung in vielen Fällen am einfachsten zuordnen.

3 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  6. PDF-Export aus lexoffice scan app

PDF-Export aus lexoffice scan app!

Letztens war die App für 1,5 Tage offline. (Gerade vor meinem Termin mit dem Steuerberater). Mit den gescannten Belegen ging's nicht vor, nicht zurück. Upload war nicht möglich. Ich hätte mir in der Situation gewünscht (außer dass sie erst gar nicht entsteht), dass ich die Belege zumindest als PDF aus der App herausbekomme. Deswegen:

JA - zum PDF-Export der Belege aus der Scanapp!

1 vote
    Vote
    Signed in as (Sign out)
  7. Kassenbuch App

Wäre es möglich das Kassenbuch auch als App zu gestalten, bzw. in die aktuelle App zu integrieren?

68 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
    offen  ·  3 comments  ·  Mobile-APP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Login iPhone App mit mehreren Accounts

Ich verwende mehrere Lexoffice Accounts, und finde es sehr unpraktisch, beim Scannen von Dokumenten am iPhone zwischen den Accounts umzuschalten. Praxis; Posteingang kommt für mehrere Firmen, und man arbeitet sich durch den "Haufen" von Post durch, und muss so andauernd sich abmelden und neu anmelden. Schön wäre ein zentraler Lexoffice Login mit FaceID und innerhalb der App kann ich dann einfach zwischen meinen Accounts/Firmen hin und her switchen.

21 votes
    Vote
    Signed in as (Sign out)
    offen  ·  1 comment  ·  Mobile-APP  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base