Bitte teilen Sie uns hier Ihre Ideen mit

QR-Code erzeugen

Es wäre toll, wenn man auf der Rechnung einen mit den Überweisungsdaten erzeugten QR-Code abbilden könnte -

Viele Banking-Apps haben schon die entsprechende Funktion, wobei man nach dem Abknipsen des Codes nur noch die TAN eingeben muss.

513 votes
Vote
Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

22 comments

Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Markus K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Wer schon mal selbst mit QR-Code Geld überwiesen hat, bekommt urplötzlich das Gefühl dass alles andere aus dem letzten Jahrhundert ist. Daher verstehe ich kaum, dass diese Anforderung nicht mehr stimmen hat. Erst recht verstehe ich nicht, dass dies offensichtlich mit einem paypal-Konto funktioniert, nicht aber für eine normale Bankverbindung eingerichtet wird.

Warum wird diese Funktion nicht höher bewertet. Dies ist doch wahnsinnig angenehm für die Kunden. Ich hoffe hier tut sich zukünftig deutlich mehr hinsichtlich Piroriät.
    VG
    Markus Kübler

• micha commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Das fänd ich auch klasse, ich wurde sogar schon von Kunden danach gefragt. Kann doch nicht so schwer sein, das umzusetzen!

QR-Code in Verbindung mit Paypal Link braucht ja wirklich kein Mensch. Da fallen ja dann noch Gebühren an für eine Fraktion die gar nichts zur Vereinfachung des Zahlungsverkehrs beiträgt - zumindest nicht bei mir.

Also ich hätte den QRCode gerne zur Verlinkung meiner gewöhnlichen Bankverbindung und nicht zu einer Steuerfluchtfirma.

• Tomek commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Giro-Code einbindung ist mehrfach angelegt und eigentlich standard

• Nikolai Rump commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Das wäre wirklich mal ein Feature was dem Kunden gefallen könnte - Arbeitserleichterung ist immer gern gesehen :-)

• F.Klar commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Diese Option wäre für mich um einiges wichtige als der PayPalMe Code. Bitte unbedingt berücksichtigen!!!

• Christian Merges commented  ·   ·  Flag as inappropriate

"Meines Erachtens relativ unsicher. TAN und Überweisung auf einem Gerät sind sehr gefährlich.
    Vielleicht kann man den QR-Code ja ins Logo integrieren?!"

Verstehe diesen Kommentar nicht. Da ist nichts unsicher. Der QR-Code beinhaltet die Bankverbindung, den Betrag und den Verwendungszweck.

• Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Ja, ich werde Ständig von Kunden gefragt wann ich das endlich auf meinen Rechnungen habe.

• Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Man nennt das auch Girocode und wird von einigen Banken beworben und in anderen Softwartesystemen längst vorhanden.

← Previous 1

Feedback and Knowledge Base