Service/Leistungen als Pakete
Es wäre super hilfreich, wenn man eigene Servicepakete aus seinen Services erstellen könnte. Diese Pakete könnte man dann direkt ins Angebot packen und muss nicht jeden Service einzeln auswählen, anklicken und das mehrere Male.
Bestimmte Leistungen werden oft als Kombi angeboten/verkauft, da ergibt das schon Sinn, diese auch als Gesamtpaket aufzulisten und einen Paketpreis zu machen.
-ODER-
Das man einzelne Services zu einem Paket zusammenführen kann im Angebot. Dem Ganzen gibt man dann einen Namen "Paket A" z. B.. Darunter erscheint dann autom. eine dickere Linie, die hier den Gesamtpreis dieser Serviceleistungen addiert und ausweist.
So sieht der Kunde die einzelnen Leistungen und die einzelnen
Preise.
Orbnet macht das sehr schön. ;-)
Eine der beiden Lösungen würde mir echt viel Zeit ersparen!
Danke & Grüße

-
Anonymous commented
Eine Funktion hinzufügen, dass nicht mehr alle Positionspreise einzeln sondern nur ein Gesamtpreis angezeigt wird. Dies sollte optional sein.
-
Anonymous commented
Ich habe oft das Problem das ich einen Gesamtpreis für gewisse Arbeiten anbiete. Wenn es dann zum Auftrag kommt, kann die Menge variier aber der Preis soll der gleich bleiben. Wenn ich über Stückpreis gehen muss kommen dann immer Kommawerte raus
-
Anonymous commented
Wir würden gerne Angebots-Pakete erstellen können. Zum Beispiel, Pos.1: 3 Regale inkl. Montage= jedes Regal (gleicher Typ und Preis 30 Euro) plus die Montage (150 Euro) ergibt eine Pos1 = 240 Euro. Dass man nicht die Regalpreise und den Montagepreis, sondern nur den Gesamtpreis in einer Position erhält. Mit Excel kein Problem.
Quasi die Produkt- und Montagepreise einzeln hat und sie zu einem "Ordner" zusammensetzen kann und in eine Pos. zusammenfasst.
Ablauf:
Pos. 1- Freiräumen und Streichen der Wand = Freiräumen (20 Euro) Streichen inkl. Material (70Euro) ergibt 90 Euro
Pos. 2- Aufhängen der 3 Regale = Montagematerial (15 Euro/Regal), Regale (30 Euro/ Regal), Montage (10 Euro/ Regal) ergibt 165 Euro
und so weiter.Die Daten müssen natürlich eigens zuvor als Excel-Tabelle angelegt werden und eingepflegt werden was ja kein Problem ist. Alles Andere sollte als "Paket-Position" laufen können.