Sortierfunktion / Suche eingrenzen / Filter in der Bank
Es sollte die Möglichkeit geben nach bestimmten Kriterien die Umsätze in der Bank zu sortieren wie nach Umsatz auf- oder absteigend oder nach Absendername..

-
Anonymous commented
Anzahl der nicht zugeordneten Belege sollte auf einen Zeitraum z.B nur 2023 begrenzbar sein oder den aktuellen Monat damit man eine Übersicht hat was man aktuell noch an Belegen eingeben muss. Eine Zahl die mehrere Jahre wieder gibt, so ist es im Moment, bringt gar nichts !! Für die IT Leute ist das sicher nur ein paar Minuten programierarbeit....
-
dennis.abertshauser commented
Bei der Zuordnung der Bankumsätze sollte es die Option geben nach Einnahmen/Ausgaben filtern zu können.
Dies würde eine deutlich bessere Übersicht gewährleisten. -
Chris commented
Manchmal möchte ich mir nur Einnahmen oder Ausgaben ansehen, z.B. wenn ich Ausgaben-Dokumente hochladen möchte oder wenn ich eine monatliche Überweisungs-Zusammenfassung zusammenrechne möchte.
Es wäre schön, wenn man einfach einen Min- und Max-Betrag angeben kann. Bei Ausgaben würde ich dann Max 0 eintragen, bei Einnahmen Min 1.
Natürlich zusätzlich zu den Filtern Zeitraum, Suche und welches Konto.
-
André Lung commented
Bisher werden Nicht zugeordnete Umsätze unter "Finanzen" -> "Bank" nach Datum rückwärts sortiert, also neuste Umsätze zuerst.
Für eine chronologische Zuordung der Umsätze zu Belegen/Kategorien wäre es für micht enorm hilfreich, wenn ich die Umsätze vorwärts sortieren könnte, also älteste zuerst.
(Die Wahrscheinlichkeit, dass für die älteren Belege eine Rechnung vorliegt ist deutlich höher)
-
André Lung commented
"Für eine chronologische Zuordung der Umsätze zu Belegen/Kategorien wäre es für micht enorm hilfreich, wenn ich die Umsätze vorwärts sortieren könnte, also älteste zuerst."
+ 1, das würde die Arbeit deutlich erleichtern! -
Anonymous commented
Bisher werden Nicht zugeordnete Umsätze unter "Finanzen -> Bank" nach Datum rückwärts sortiert, also neuse Umsätze zuerst.
Für eine chronologische Zuordung der Umsätze zu Belegen/Kategorien wäre es für micht enorm hilfreich, wenn ich die Umsätze vorwärts sortieren könnte, also älteste zuerst.
-
Anonymous commented
Ich würde gern nur die Eingänge oder nur die Ausgänge sehen. Das ließe sich in gewissem Rahmen auch über eine Sortierung nach Betrag (min -> max und umgekehrt) regeln.
Ich würde auch gern nur Belege anzeigen, bei denen im Betreff bestimmte Worte bzw. Zeichenkombinationen nicht enthalten sind. Es wäre also schön, wenn man bei der Suche ein Minus voranstellen kann, was die direkt darauf folgende Zeichenkette ausschließt.
-
Anonymous commented
Wenn ich offene Posten prüfe, muss ich manuell zuzuordnende Zahlungseingänge bearbeiten. Es wäre sehr praktisch, wenn ich Zahlungsein- und Ausgänge unabhängig voneinander anzeigen lassen könnte.
-
Anonymous commented
Beim Suchen beim Banking sollten es auch möglich sein nach der IBAN zu suchen. Die Daten stehen jeweils in den Buchungen, bei einer Suche danach wird diese aber nicht angezeigt.
-
Olaf Köster commented
Ich würde mir sehr wünschen, daß endlich mal eine funktionierende Suchfunktion in der Umsatzübersicht (Bank) installiert würde. Bei Text funktioniert die zwar einigermassen gut (wenn sie auch über keinerlei "Intelligenz" verfügt, bspw. was die Umlaute angeht), aber vor allem einzelne Beträge lassen sich damit prakltisch nicht finden. Dabei sollte eine Zeichenkette von 17,49 doch eigentleich kein Problem darstellen!?
-
Anonymous commented
Es wäre super, wenn man zwischen HABEN und SOLL Buchungen bei der Bank filtern könnte...
-
Anonymous commented
In den Bankumsätzen wird beim PayPal-Konto auch die "Sender E-Mail" und die "PayPal ID" angezeigt. Aber nach genau dieser PayPal ID lassen sich die Umsätze nicht durchsuchen. Für eine eindeutige Zuordnung brauche ich diese Möglichkeit.
-
Anonymous commented
Es wär total toll wenn man eine Filterfunktion oder eine erweiterte Suchfunktion in der Bankenübersicht hätte. Zb um im Titel oder nur in der Beschreibung zu suchen, um zusammenhängende Wörter wie "Bank+Bewegung" zu suchen und dann nicht alle Ergebnisse mit den Wörtern Bank und Bewegung zu erhalten. Genauso wär eine Funktion sehr hilfreich um nach bestimmten Werten zu suchen, zB "-10 bis -50 Euro", oder "10 bis 50 Euro". Meine Bank hat die Funktion um nach Umsätzen zu suchen, sehr praktisch.
-
Anonymous commented
Damit man auf der Suche nach Bank-Transaktionen nicht alle Bewegungen durchgehen muss, wäre es schön, wenn es ein Filterkriterium für Soll/Haben bzw. Eingänge/Zahlungen geben könnte
-
Anonymous commented
Wenn ich die aktuellen Bankbuchungen bearbeiten will, werden diese immer Datum absteigend dargestellt. Ich fange also am Monatsletzten an. Das ist unlogisch, besonders, wenn man einen Kontoauszug parallel bearbeitet. Mir fehlt die Möglichkeit, die Reihenfolge nach Wahl zu sortieren, also beginnend am Monatsersten.
-
Anonymous commented
Hallo Lexoffice Team,
bei der erstmaligen Zuordnung meiner Umsätze bin ich auf Einige Probleme gestoßen und würde daher gerne folgende Verbesserung der Suchfunktion bei den Umsätzen sehen:1. Filtermöglichkeit von Umsätzen (z.b. ">1000€")
2. Beim Betrag den Punkt ignorieren ( Umsatz wird nur gefunden, wenn "1234,56" eingegeben wird, auch wenn der Umsatz als "1.234,56" aufgeführt ist)
3. Möglichkeit, auch Umsätze nach Betrag zu sortieren
4. Die Suchfunktion sollte nicht nur den verwendungszweck, sondern, falls eine buchung bereits mit einem Beleg verlinkt ist, auch die Beschreibung des Beleges mit Durchsuchen! Man kann zwar umgekehrt die belege durchsuchen und dann auf den referenzierten umsatz klicken, aber das ist umständlicher.
Vielen Dank!
-
Anonymous commented
Es wäre gut, wenn man die nicht zugeordneten Umsätze so sortieren könnte, dass die ältesten zuerst erscheinen. Wenn ich mich chronologisch durcharbeite, muss ich jetzt jedes Mal wieder bis ganz nach unten scrollen. Lästig.
-
Abado Buchhaltung commented
Eine Freitextsuche nach erfassten Feldern in bereits zugeordneten Belegen bzw. den beleglos zugeordneten Kategorien wäre auch nicht schlecht.
-
Anonymous commented
Die Bankumsätze so sortieren, dass das nicht-zugeordnete älteste Datum zuerst angezeigt wird - so ist der Abgleich mit dem Kontoauszug einfacher.
-
Anonymous commented
Es wäre super, wenn man bei den Bankbewegungen schnell Einnahmen und Ausgaben unterscheiden könnte per Sortierungsfunktion.