Umsatz je Kunde über einen bestimmten Zeitraum
Ich hätte gern eine Übersicht / Tabelle, wieviel Jahresumsatz ich mit einzelnen Kunden gemacht habe. Als z.B. absteigend sortiert alle Kunden inkl. Jahresumsatz auflisten.

-
Anonymous commented
Kontakte filtern, die im laufenden Jahr einen Umsatz hatten, z.B. für Weihnachtspräsente und direkt Adressettiketten drucken können
-
Anonymous commented
Die Umsätze von "Kontakten" sollten definitiv auch Pro Kalendarjahr angezeigt werden können und nicht nur Gesamt-Umsatz.
-
Anonymous commented
Unter Kontakte, neben dem Umsatz auch die Absatzzahlen des Kunden während eines Zeitraumes bzw. Periode oder Jahr aufführen.
-
Anonymous commented
Sehr hilfreich wäre auch eine Funktion, den Zeitraum genau anzugeben, also auf den Tag genau (zum Beispiel vom 1. Januar bis 15. April), und dann diese Umsätze je Kunde angezeigt zu bekommen.
-
anonym commented
In der Umsatzübersicht eines Kontakts gibt es bereits "Umsatz der letzen 12 Monate". Die Summe "Umsatz laufendes Kalenderjahr" wäre auch interessant.
-
anonym commented
In der Kontakte-Übersicht gibt es eine Spalte Umsatz. Ich fände es sehr praktisch, wenn daneben auch noch "Umsatz der letzten 12 Monate" verfügbar wäre. Die Info gibt es ja bereits, aber ich muss dafür jeden Kunden einzeln anklicken. Auch "Umsatz im aktuellen Kalenderjahr" wäre eine interessante Option.
-
Dagmar commented
Als Freelancer möchte ich einen Überblick haben, wieviel zukünftiger Umsatz bereits per Angebot "in der Tasche" ist.
Ergo ich hätte gerne eine Möglichkeit (entweder per Export und/oder als Übersicht im Dashboard), wie hoch die Summe (Nettobeträge) der angenommenen Angebote für die Zukunft ist.
Derzeit führe ich dazu eine manuelle Excel Liste, was mühsam ist. Denn es könnte auch per Knopfdruck aus lexoffice heraus gehen, weil die Daten ja dort alle in den Angeboten hinterlegt sind.
-
Anonymous commented
Eigentlich ist das doch für ein Buchhaltungsprogramm selbverständlich, dass man die Umsätze für einen Kunden für einen bestimmten Zeitraum, abrufen kann.
Ich finde es traurig, dass es nach drei Jahren immer noch nicht geht. Eigentlich eine wichtige Funktion
-
Kai Platschke commented
Umsätze mit einem Kunden in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen
-
Anonymous commented
Das Dashboard bietet bisher nur rudimentäre Möglichkeiten Umsätze nach Zeit auszuweren. Toll wären z.B. Umsatz nach Kunde, idealerweise auch direkt nach Kundenprojekt (ein Kunde kann mehrere Projekte haben), Kosten nach Lieferant. An diesem Punkte fehlen Lexoffice mMn noch einiges + leider scheint es auch keine passenden Erweiterungen in Richtung Business Intelligence zu geben.
-
brunne commented
Es wäre schön, wenn ich beim Auswählen eines Kunden nicht nur den Gesamtumsatz sehe, sondern diesen für jedes Jahr filtern kann, am besten auch zusätzlich als Nettoumsatz. Gerne mit der Funktion mehrere Kunden gleichzeitig auszuwählen. Wir haben z.B. mit einigen Kunden Bonusvereinbarungen auf einen bestimmten Nettoumsatz im Jahr, hier ist ein Kunde dabei der mehrere Tochtergesellschaften hat, die Umsätze werden für die Vereinbarung alle zusammen gerechnet.
-
Anonymous commented
Passiert hier auch was seitens Lexoffice?
-
Nils Terborg commented
Ja, bitte eine exaktere Filter- und Ansichtsfunktion über Umsätze mit Kund*in XYZ, je nach Zeitraum z.B.
-
Anonymous commented
Ich vermisse eine Übersicht / Tabelle, in welchem Monat Ich wieviel Umsatz gemacht habe, nicht nur für den aktuellen Monat, das aktuelle Jahr, den Vorjahresmonat oder das Vorjahr selektiert. z.B. absteigend sortiert alle Kunden
-
Anonymous commented
Wir haben jetzt vermehrt bemerkt, dass folgende funktion fehlt und sehr Hilfreich wäre:
Unter Kontakte kann man ja den Umsatz vergleichen aber nur die Monate. Interessant wäre wenn man mit einem Klick einfach auch Jahresvergleich sehen kann. Z.b. 2019 und 2020 ABER als Grafik also als Diagramm. So kann man bereits auf dem ersten Blick erkennen wo es unterschiede gibt. -
adasch commented
Hallo!
Ich finde es super, meine Kontakte nach deren Umsatz sortieren zu können. Allerding ist das der Gesamtumsatz im System. Besser wäre es, den Zeitraum selbst einzugrenzen, zB auf ein Geschäftsjahr oder die letzten 12 Monate. Bei mir stehen Kunden in den Top10, mit denen ich seit Jahren keine Geschäfte mehr gemacht habe.Danke!
-
Anonymous commented
es wäre toll, wenn ich bei jedem kunden den umsatz in summe von datum a bis datum b anzeigen könnte. also z.b. wie viel umsatz hat kunde x im zeitraum 01.01.-31.03.2020 gemacht etc.
aktuell gibt es nur gesamt und letzte 12 monate. noch nichtmal "aktuelles" jahr. -
Jirko Zavesicky commented
Die tatsächlichen Umsatzzahlen abrufen können, die im gewünschten Leistungsmonat auch erbracht wurden und nicht dann, wann das Geld dafür geflossen ist. Bsp: Januar Umsatz durch Arbeit im Januar im Wert von 300,-//selbes im Februar für 500,-. Rechnung Januar wird im Februar bezahlt. Februar Rechung im März bezahlt. Umsatzanzeige für Februar müsste nun 500,- sein, nicht 300,- (bezahlte RG Januar im Februar). Wenn jetzt noch ein Kunde eine Rechung aus Dez Vorjahr 700,- bezahlt mit Eingang Februar, dann wird für Februar 1000,- Umsatz angezeigt (700Dez+300Jan), obwohl der Umsatz im Februar durch Arbeitsleistung nur 500,- war.
-
Dagmar commented
Netto-Umsätze wären wünschenswert, wenn man bei Kontakte absteigend sortiert. Aktuell erscheinen hier die Brutto-Umsätze.
-
Anonymous commented
und zwar Auswertungen immer Netto !