Umsatzsteuer Jahresmeldung ermöglichen
Voranmeldungen sind ja OK, warum aber gibt es nicht auch eine Jahresmeldung, dann müsste ich die ein oder andere kleine Änderung/Korrektur der Voranmeldungen nicht immer wieder manuell am Ende zusammensammeln.

Liebe:r Ideengeber:in,
Die Umsatzsteuer-Jahreserklärung kann im Zuge der privaten Einkommensteuer-Erklärung mit unserem Partner smartsteuer vorgenommen werden.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Anonymous commented
Hallo, ich fände es sinnvoll, wenn die Jahres Umsatzsteuer Erklärung auch in Lexoffice erstellbar und per Elster verschickbar wäre, nachdem ja die einzelnen Quartale auch schon da sind. Dann bräuchte man nicht alle Daten separat nochmal in einem anderen Steuerprogramm eingeben.
-
Anonymous commented
Das ensprechende ELSTER Fomular ist absolute Hölle!
Ohne Lexoffice hat die Daten alle schon und ohne Softwaresupport schaffe ich das nicht zuverlässig. -
Arthur Pluta commented
Die Umsatzsteuererklärung wird derzeit in Lexoffice noch nicht angeboten, jedoch funktioniert der Datenexport der EÜR-Daten u. somit auch der Export der Umsatzsteuererklärungsdaten zum Partnerdienst SMARTSTEUER längst.
Da jedoch in Lexoffice die EÜR erstellbar ist und die Umst.-Voranmeldung ebenfalls, wäre es super, wenn Lexoffice in Zukunft seinen Nutzern auch die Auswertung zur Umsatzsteuererklärung auf Tastendruck spendierte :)
Die Zeilen-Positions-Nummer der Umsatzsteuererklärung werden jetzt schon in SMARTSTEUER innerhalb der EÜR angezeigt.
-
Anonymous commented
Genau, zur Steuererklärung gehört ja auch die USt.-Jahresmeldung!
-
Anonymous commented
Wird dringend benötigt, es ist inkonsequent, nur die Voranmeldungen zu ermöglichen.
-
Anonymous commented
Diese Funktion wird dringend benötigt.
-
Anonymous commented
Genau, zur Steuererklärung gehört ja auch die USt.-Jahresmeldung!