2 oder mehrere Drucklayouts / Briefpapiervorlagen / Mehrere Layouts
Schön währe es, wenn man mehrere eigene Briefpapiervorlagen als Hintergrund hochladen könnte und bei der Rechnungserstellung auswählen könnte.

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback. Seit kurzem können Sie unsere neue Funktion in der Belegvorschau nutzen, um einfach alternative Layouts anzulegen und zwischen diesen und Ihrem Standardlayout auszuwählen. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/6205938-mehrere-layouts-erstellen-und-verwenden . Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion in der Layout-Auswahl, um uns Rückmeldung zu geben. Dank Ihrem bisherigen Feedback konnten wir bereits erste Verbesserungen integrieren, wie beispielsweise die Unterstützung weiterer Layouts in Serienvorlagen.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
Anonymous commented
Hallo zusammen,
ich muss regelmäßig Rechnung in englischer Sprache erstellen, kann jedoch nur ein Layout, in meinem Fall in deutscher Sprache, anlegen. Es würde die Arbeit sehr vereinfachen, wenn mehrere Layouts angelegt werden könnten und zur Verfügung stehen würden.
-
Anonymous commented
Ich würde gerne eine andere Druckvorlage bei den Angeboten nutzen, als bei den Rechnungen
-
Anonymous commented
super Idee! und sehr sehr sinnvoll - spart viel Zeit und stellt lexoffice deutlich in den vordergrund
-
Anonymous commented
Verschiedene Rechnungslayouts können verwendet werden. Hier kann ein anderes Logo/Briefpapier pro Layout verwenden.
-
Jakob Schmitt commented
WOW! 8 Jahre lang Stimmen gesammelt :D
-
Anonymous commented
Ich würde gerne verschiedene Rechnungslayouts nutzen, da wir unter einer Firmierung mit unterschiedlichen Marken/ bzw. Bereichen arbeiten
-
Anonymous commented
Das wäre ein wirklich sinnvolles Feature. Wir treten mit 2 Marken auf und unsere Kunden bekommen über lexoffice aber immer nur Rechnungen von einer Marke.
-
Anonymous commented
Wichtiger Punkt, sicher für Freiberufler!
-
stephan.vonperger commented
jetzt aber hurtig liebes produkt team! ist ja schon 2021!!!
-
Anonymous commented
Sehr guter Vorschlag, der längst umgesetzt werden sollte!
-
Anonymous commented
Das wäre sehr gut. Möchte gerne wieder mein Briefpapier nutzen.
-
Anonymous commented
seit 2013 offen und nichts wird gemacht. Dabei wäre das doch so simpel...
-
Anonymous commented
Gleiche Firma nur ein anderes Logo, mit dem man alle Funktionen (Lieferscheine, Rechnungen, Serienrechnung) ausstellen kann.
-
Anonymous commented
Stimmt. Ich würde auch gerne unser gedrucktes Briefpapier verwenden, welches einen guten Eindruck hinterlässt. Bei Email Versand müsste es dann möglich sein, eine zweite Version zu wählen, z.B. mit Logo und Adresse
-
Anonymous commented
So viele wünschen sich das - schon seit Monaten. Liebes lexoffice-Team, könnt ihr euch bitte mal dazu hier äußern, ob dieses Feature kommt? Ihr umwerbt Freiberufler und Soloselbständige - viele haben 2,3 Standbeine /Dienstleistungen, die sie unter einer Steuernummer anbieten. Es ist doch simpel umzusetzen, wie bei den Services auch, jedes Mal auszuwählen, mit welchem Briefkopf die Rechnung oder das Angebot erstellt werden möchte.Meinetwegen begrenzt es auf 3 oder 5 - aber bitte bringt es. Sonst verliert ihr Freiberufler und GbRs ganz schnell wieder.... Wie siehts aus, LEXOFFICE?
-
Anonymous commented
Uns hält einzig und allein die Tatsache davon ab Kunde zu werden, dass wir eine Marke innerhalb unseres Unternehmens führen und darum 2 verschiedene Auftrags- und Rechnungslayouts benötigen.
Vorschlag wäre daher die Möglichkeit verschiedene Layouts anlegen und verwenden zu können.
-
Anonymous commented
Oh ja. Das habe ich gerade auch gesucht. Ich habe zwei Unternehmensbereiche mit verscheidenen Logos. Die würde ich natürlich gern in meinem Account einbeziehen. Wäre eine tolle Funktion.
-
Galaktus commented
Das wäre auch für uns sehr sinnvoll: Für jede Bestellung und/oder Kunden alternativ aus mehreren Rechnungsdesigns auswählen zu können - wie bei Büro Easy und anderen.
-
WordPress commented
Wie es aussieht, wird es von vielen gewünscht. Ich bin auch dafür.
-
Jakob Schmitt commented
JA! BITTE!