Freitexte speichern!
Es wäre sinnvoll, die Freitexte, ähnlich wie bei Produkten und Service, speichern und als Bausteine benutzen zu können, so muss man nicht immer wiederkehrende Freitexte jedesmal erneut eingeben!
Danke!

-
Anonymous commented
Das wäre für mich auch sehr Sinnvoll. Bisher mach ich das umständlich per selbst vorbereiteter .txt Datei auf dem Desktop.
-
Anonymous commented
Textbausteinverwaltung ähnlich wie bei Produkt und Service als Vorlage.
Wichtig ist dass aus einem Freitext mit Textbaustein keine Position wird. -
Anonymous commented
Ja das wäre sehr schön, wenn das möglich wäre. Ausserdem sollte der Text, der in der Freitextposition geschrieben steht, in der Belegsuche zu finden sein. Wir erfassen oft Objektadressen in der Freitextposition, da die vom Rechnungsempfänger abweicht. Sucht man aber bei den Belegen nach der Objektadresse, so wird der Beleg nicht angezeigt, da die Freitextposition bei der Suche scheinbar nicht mit durchsucht wird.
-
besser.media commented
Schön wäre es auch, wenn man mehrere Freitextfelder mit mehreren Produkten kombinieren kann und als "Gruppe" anlegen kann, die man wieder verwenden kann.
-
Anonymous commented
Finde ich auch Top und dazu würde ich den Freitext noch editieren wollen(Fett/Kursiv und die Größe) so das eine optimale Aufteilung der Positionen erkennbar ist. Das gibt den Kunden eine bessere Darstellung und dadurch können auch Gewerbe mit sehr vielen Positionen euer Produkt nutzen. Als beispiel würde ich nur mal an die Catering Branche erinnern die 20-30 Positionen Auflisten und diese Visuell unterteilen wollen.
-
Anonymous commented
ich pflichte meinen Vorrednern bei - würde mir das auch wünschen und meine Arbeit ungemein erleichtern!
-
Anonymous commented
Die Funktion ging‘ bei „Büro Easy“ auch schon „immer“
-
Anonymous commented
Stimme 100%ig zu - das können andere Programme, mit denen ich gearbeitet habe alle...
-
Anonymous commented
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben! Ich muss auch viel mit Freitexten arbeiten und Textbausteine wären Gold wert und würden diese Funktion auf jeden Fall aufwerten!
-
Anonymous commented
Sinnvolle Idee, fehlt mir auch total. Sollte schnellstmöglich umgesetzt werden.
-
Anonymous commented
Das wäre eine sinnvolle Funktion.
Bei meiner letzten Software konnte ich in die Rechnung viel mehr individuelle Textfelder einsetzen. Das fehlt mir doch sehr. -
micha commented
Das war in Lexware faktura+auftrag 2003 schon Standard. Unfassbar, dass das nicht geht!