Freitexte speichern!
Es wäre sinnvoll, die Freitexte, ähnlich wie bei Produkten und Service, speichern und als Bausteine benutzen zu können, so muss man nicht immer wiederkehrende Freitexte jedesmal erneut eingeben!
Danke!

-
Anonymous commented
Ich möchte Beschreibungen, oder Positionen ohne Geldbetrag (auch ohne 0 Euro) in meine Belege einfügen. Hierzu wäre die Möglichkeit Vorlagen oder eigen Vorformulierte Texte zu nutzen (wie bei den Produkten oder Dienstleistungen) sehr hilfreich.
-
Anonymous commented
Diese Funktion würde mir die Arbeit ebenfalls SEHR erleichtern! Angaben zu Nutzungsrechten, Mehraufwand etc. wiederholen sich immer, immer wieder und es ist mühsam, die Bausteine immer wieder aus alten Angeboten kopieren zu müssen.
-
Carsten Falkenberg commented
wird immer noch sehnlichst vermisst.
Die Idee ist 2,5 Jahre alt. Unverständlich, dass das immer noch nicht geht. -
Anonymous commented
Es wäre schön, wenn man bei der Angebotserstellung auf reine Textpositionen ohne Stck, Preis, etc rechts daneben , zurückgreifen könnte. Somit könnte man am Anfang aber auch im weiteren Verlauf eines Angebotes zur Gliederung reine Textpositionen verwenden. Nur zur Sicherheit: Ich kenne die Freitextpositionen bei der Angebotserstellung, aber da kann ich keine Textbausteine für immer wiederkehrende Texte anlegen und per Dropdown auswählen - zumindest hab ich die Option noch nicht gefunden ;-)
-
Anonymous commented
das wäre in der Tat äußerst hilfreich!
Dürfte in derUmsetzung eigentlich nicht schwierig sein analog "Produkte" oder "Services". Ich hoffe sehr auf balige Umsetzung. -
Mauriz Weymann commented
dringend!
-
Web 2.0 commented
Absolutes Muss! Bei jedem Rechnungs- / Angebotsversand immer wieder aufs neue den E-Mail Text editieren zu müssen grenzt an Folter. Editier- und speicherbare Vorlagen für den Mailversand von Angeboten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen wären eine Wohltat!
-
Anonymous commented
Da wäre ich auch sehr dafür! Würde einiges erleichtern.
-
Anonymous commented
das wäre eine mehr als Sinnvolle Erweiterung, das immer gleiche in den Freitextbalken hineinschreiben zu müssen ist nervig. Ein anlegen und die Speicherung von Freitexten ist Wünschenswert.
-
Anonymous commented
Bei dem Freitexten würde ich dann auch gerne auf Felder z.B. von der Rechnung zugreifen können. Für Zahlungsbedingungen wurde das ja schon weitestgehend umgesetzt.
Beispiel:
"Dies ist unsere Rechnung für den Monat [Rechnungsdatum|MMMM-1]" -
Anonymous commented
fehlt mir auch sehr!
Optisch deutlich schöner wäre es außerdem, wenn der Freitextbaustein nicht immer die Tabellenspalten an der Stelle rechts neben sich "durchschneidet"! Das sieht ziemlich blöd aus!Zusätzliche Idee: Services und Produkte sollte man beim Anlegen verschiedenen, frei erstellbaren Kategorien zuordnen können. Diese Kategorien können dann wahlweise auf Angebot, Rechnung, usw. als Überschriften eingeblendet werden! Ist in gängigen Vermietsoftware z.B. im Bereich Veranstaltungstechnik Standard.
-
Marco Schauer commented
100 Zustimmung.
Es ist sehr umständlich eigene Texte immer wieder einfügen zu müssen.
Alternativ wäre es eine Idee, den Standardtext editierbar zu machen. -
Anonymous commented
Das wäre für mich auch sehr Sinnvoll. Bisher mach ich das umständlich per selbst vorbereiteter .txt Datei auf dem Desktop.
-
Anonymous commented
Textbausteinverwaltung ähnlich wie bei Produkt und Service als Vorlage.
Wichtig ist dass aus einem Freitext mit Textbaustein keine Position wird. -
Anonymous commented
Ja das wäre sehr schön, wenn das möglich wäre. Ausserdem sollte der Text, der in der Freitextposition geschrieben steht, in der Belegsuche zu finden sein. Wir erfassen oft Objektadressen in der Freitextposition, da die vom Rechnungsempfänger abweicht. Sucht man aber bei den Belegen nach der Objektadresse, so wird der Beleg nicht angezeigt, da die Freitextposition bei der Suche scheinbar nicht mit durchsucht wird.
-
besser.media commented
Schön wäre es auch, wenn man mehrere Freitextfelder mit mehreren Produkten kombinieren kann und als "Gruppe" anlegen kann, die man wieder verwenden kann.
-
Anonymous commented
Finde ich auch Top und dazu würde ich den Freitext noch editieren wollen(Fett/Kursiv und die Größe) so das eine optimale Aufteilung der Positionen erkennbar ist. Das gibt den Kunden eine bessere Darstellung und dadurch können auch Gewerbe mit sehr vielen Positionen euer Produkt nutzen. Als beispiel würde ich nur mal an die Catering Branche erinnern die 20-30 Positionen Auflisten und diese Visuell unterteilen wollen.
-
Anonymous commented
ich pflichte meinen Vorrednern bei - würde mir das auch wünschen und meine Arbeit ungemein erleichtern!
-
Anonymous commented
Die Funktion ging‘ bei „Büro Easy“ auch schon „immer“
-
Anonymous commented
Stimme 100%ig zu - das können andere Programme, mit denen ich gearbeitet habe alle...