Zahlungseingang mit EMail bestätigen
Mit der Funktion "Rechnung als bezahlt markieren" sollte auch die Möglichkeit bestehen eine E-Mail an den Rechnungsempfänger zu senden, in dem über die erfolgreiche Verbuchung/Zahlungseingang informiert wird.

Liebe Unterstützer dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im kommenden Jahr nicht geplant. Wir informieren Sie bei Änderungen über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
Ingeborg Land commented
Auch ich finde diese Idee wirklich gut! Zumal ich jetzt jede Kunde der bezahlt hat per Mail eine Bestätigung schicke. Wenn ein Lieferschein gesendet werden kann, sollte eine Bestätigung als Funktion doch auch nicht so schwierig sein zu erstellen?
Dazu , bei 886 stimmen würde mann erwarten das sowas seriös genommen wird! -
Anonymous commented
Wäre ein toller Service für die Kunden!
-
Anonymous commented
2012 wurde die von vielen für gut befundene Idee vorgeschlagen und es hat sich in dieser Richtung noch nichts getan? Woran liegt es? Seht Ihr keinen Handlungsbedarf oder fällt Euch die Umsetzung schwer bzw. habt keine Kapazitäten?
-
Anonymous commented
Es wäre wundervoll wenn man von Kunden beglichene Zahlungen mit einer Zahlungsbestätigung absegnen könnte.
Das sorgt für noch mehr Transparenz und Kundennähe.
-
Anonymous commented
Zahlungseingang mit EMail bestätigen
Mit der Funktion "Rechnung als bezahlt markieren" wäre es unfassbar hilfreich für den Kunden, sowie uns, wenn eine E-Mail an den Kunden versendet werden würde, dass seine Zahlung eingegangen und verbucht wurde. Man spart sich sehr viel Zeit, da man den Kunden nicht nochmals separat anschreiben muss.
Gerne auch als automatisierten Vorgang, der den Kunden über den Erhalt seiner Zahlung informiert. (Könnte man auch über einen Button aus- und einschalten, wenn von manchen nicht gewünscht, dass eine automatisierte E-Mail rausgeht)
-
Anonymous commented
Schön wäre eine Funktion "Benachrichtigung über Zahlungseingang" an den Kunden sobald die Rechnung bezahlt wurde.
Ich kenne diese Funktion aus dem Programm "SevDesk". Darüber waren die Kunden immer sehr erfreut.
-
Stephan commented
"Ein kleiner Schritt für lexoffice, ein großer Vorteil für die Kunden!!" - Dem stimme ich zu ! Vor allem eine Zeitersparnis und schafft einen abgerundeten Workflow.
-
Anonymous commented
Absolut korrekt. Ich verstehe nicht, das es für die Zahlungsweise des Kunden keine Dropbox inkl Freifeld gibt ( Freifeld, damit man den Text von der Online Zahlung einkopieren kann ).
Nun habe ich mir einen Artikel erstellt, mit dem Namen Zahlung, dort kopiere ich mir alles rein, habe dann aber immer rechts Betrag 0€ stehen und das hat zuerst meinen STB irretiert.
Was sagt das Finanzamt bei der Prüfung wenn man dauert in der Rechnung fummelt ?
-
Anonymous commented
Ja unbedingt. Es möglich sein Teilzahlungen oder Gesamtzahlungen auf einer Rechnung zuvermerken und diese so auch dem Kunden schicken zu können
-
P. Sasse commented
Das wäre eine große Erleichterung
-
Anonymous commented
Ich würde diese Idee auch befürworten.....aktuell muss ich das immer manuell machen :(
-
Cab commented
Hallo, wann ist diese Idee umsetzbar. Endlich funktion die Mail-Verknüpfung und dieses Projekte hat unzählige Stimmen. Ein kleiner Schritt für lexoffice, ein großer Vorteil für die Kunden!!
-
Blasius Thomas commented
Es wäre Hilfreich wenn man auf den bezahlten Rechnungen einen Vermerk "Rechnung wurde am xxx.xxx.xxx (Optional Zahlungsweise) beglichen." hinzufügen könnte.
Ferner könnte man dann auch den Kunden falls eine Email Adresse vorhanden ist, per Mail auf den Zahlungseingang hinweisen: "Zu ihrer Rechnung RExxx konnten wir heute den Zahlungseingang verbuchen. Vielen Dank" etc. pp. oder so ähnlich. Extreme wäre noch die Anpassbarkeit der Texte in den Einstellungen -
Anonymous commented
Sehr oft kommt es vor das man auf einen Geldeingang wartet, daher muss man sich mehrmals täglich einloggen und nachschauen. Viel besser wäre es doch wenn man einen Haken setzen könnte wenn sich etwas tut und man dann eine Mailbenachrichtung bekommt. Diese könnte man dann auch bequem auf dem Handy unterwegs empfangen.
-
RoSch commented
Das ist eine Klasse-Idee! Viele Kunden fragen nämlich immer bei uns nach...
-
Stefan commented
Das ist eine sehr gute Idee. Beim Kunden kommt das sicher auch gut an....
-
Anonymous commented
Das fände ich auch eine Prima Idee!
-
Liebl Adam commented
Echt ne Tolle Idee. Wäre super.
-
David Muertter commented
Wäre absolut genial!
Macht das System liebevoll =) -
Christian O. commented
Das ist eine super Idee die ich mir auch wünschen würde. Einige meiner Lieferanten machen das so und ich finde das, grade bei höheren Beträgen, eine schöne Geste.