Automatische Mahnungen
Es würde es sehr erleichtern, wenn aus überfälligen Rechnungen automatisch eine Mahnung als Entwurf erstellt wird, die man - ähnlich wie bei Serienrechnungen - bei Bedarf verschicken/drucken kann und dann unter einer zusätzlichen Rubrik "Mahnungen" unter dem Menüpunkt "Belege" direkt aufrufen kann. In den Einstellungen müsste dann Zahlungsziel und Mahngebühr eingetragen werden.
Das würde das Mahnwesen erheblich erleichtern, vor allem wenn man zahlreiche Schuldner hat.

6 comments
-
Anonymous commented
Eine automatische Mahunungsversand wäre sehr hilfreich. Es sollte hier die Möglichkeit auch geben den Titel "Mahnung" auf "Erinnerung" zu ändern.
-
Anonymous commented
Dem kann ich mich nur anschließen. Das manuelle mahnen ist sehr umständlich. Übergangsweise könnte man es ja zumindest ermöglichen, dass mann die zu mahnenden Rechnungen mehrfach-auswählen kann.
-
Anonymous commented
Ganz meiner Meinung!!!!!!!
-
Marcel.longarela commented
Eine automatische Mahnung per E-Mail wäre sehr hilfreich und würde die Handhabung erleichtern.
-
ARTUS Grafik Print Webdesign commented
Ja, das wäre sehr hilfreich. Am besten mit der automatischen Versandoption per E-Mail, wie es bereits bei Serienrechnungen möglich ist!
-
kay.kompenhans commented
Im moment muss man recht umständlich abmahnen. In den Beleg klicken, der überfällig ist und dann die Mahnung erstellen .... auf der Suche nach der Automatisierten Lösung bin ich hierauf gestossen, mit der Umsetzung des 3 Stufigen https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/6037829-mehrstufiges-mahnwesen-verschiedene-textvorlagen Mahnens habt ihr schon angefangen. Jetzt wäre das Tüpfelchen auf dem i, wenn Lexoffice einfach generell xy (individuell einstellbar) Tage nach Zahlungsziel automatisch die 1. Zahlungserinnerung versenden würde usw... Also wenn ihr gerade da dran sitzt, wäre es klasse, wenn dieses Datumsfeld mit Auslöser dazu käme ;-) Danke.