BWA in Buchhaltung
In der Buchhaltung kann man die EÜR und die GUV ziehen. Toll wäre hier auch die BWA, die ist gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wichtig für das Controlling.

-
Anonymous commented
Möglicherweise verschwinde ich aufgrund der fehlenden BWA Funktion doch noch rechtzeitig....
-
Anonymous commented
Ich benötige auch unbedingt eine BWA-Funktion. Bitte integrieren Sie diese Funktion.
-
tsief_fainans_ofisser commented
Bitte unbedingt integrieren. Eine Buchhaltung ohne monatliche BWA ist für den Unternehmer kaum was wert.
Und bitte direkt bei den Exportoptionen .ods und/oder .xls mit anbieten, damit man die BWA weiter verarbeiten kann.
-
Anonymous commented
Schön ERKLÄREN wie wichtig die BWA ist, und dann KEINE ANBIETEN ? Was soll das denn ? Die BWA ist absolut unabdingbar für eine Buchhaltung - wenn da zu viel "Legale verbindlichkeit" 'dranhängt, dann nennt es anders, und die Sache ist erledigt. In meinem zweiten Konto (IST-besteuertes Einzelunternehmen) gibt es ja auch eine GuV - Das kann man doch fast 1:1 übernehmen.
Für die LexOffice Entscheider hier nochmal zum Nachlesen, warum wir das brauchen:
https://www.lexoffice.de/lexikon/betriebswirtschaftliche-auswertung/ -
Anonymous commented
Eine BWA mit Prozentangabe und wäre super damit man nicht selbst rechnen muss. Gerade für uns kleine Unternehmen sehr wichtig.
-
Anonymous commented
Keinerlei BWA!? :-o
Das sollte längst vorhanden oder aber _wenigstens_ weit oben auf der Featureliste und Roadmap sein!
technisch komplex wäre das ja nicht. Gefahr für die Produktpalette?
-
Anonymous commented
Das was umgesetzt wurde als "Summen Saldenliste" wird nicht anerkannt von den Banken. und ergibt keine Vernünftige Übersicht!
Allgemein wäre diese Funktionen sehr Lobenswert da diese wie schon überall erwähnt die für Banken und sonstige wichtige Finanzierungen gebraucht wird.
Zumal Hilft es dem Selbstständigen für einen guten Überblick was in den letzten Monaten oder Jahren in dem Unternehmen passiert ist.
Ich bitte euch hier um etwas mehr Nachdruck dieser Funktionen, ich denke wer diese Funktion als erstes Besitzt wird auch in Zukunft die meisten Kunden besitzen.
Gerne darf es die Funktion besitzen, das die Zeiträume selbst bestimmt werden können: Jahre - Monate - evtl. sogar, Tag genau eine Liste erstellen lassen.
Vielen Dank, und wir hoffen auf ein Baldiges Update.
-
Anonymous commented
Ich benötige auch eine BWA Funktion.
-
Anonymous commented
Ja, die BWA ist unbedingt notwenig.
-
mschicke commented
BWA ist ein MUST HAVE !!!
-
FlyRec commented
Bitte unbedingt die BWA Funktion einzuführen!!
-
Mehmet MUTLU commented
Als Soloselbsständiger brauche ich unbedingt die BWA , damit ich unabhängig vom Steuerberatern bin ,die jedesmal für die Erstellung unmenge Geld kassieren
-
Mehmet MUTLU commented
Als Solobetrieb brauche ich unbedingt BWA , möchte vom Steuerberater unabhängig sein...da sie jedesmal unmenge Geld kassieren
-
Anna Vosters commented
ja auch für mich wäre die Erstellung einer BWA wichtig - jetzt darf ich sie von Hand machen bzw. vom Steuerberater erledigen lassen.
bitte programmieren Sie diese nach - damit das in Zukunft einfacher geht.
Danke! -
B.Becker commented
Ich bin entsetzt gerade erst fest zu stellen, dass ich mit Lexoffice keine BWA erstellen kann. Das ist doch Grundvoruassetzung. Bitte dringed nachbessern, andernfalls müssen wir ab 2022 ein anderes Buchhaltungsprogramm verwenden.
-
Anonymous commented
Sie schreiben eine Artikel "https://www.lexoffice.de/lexikon/betriebswirtschaftliche-auswertung/" über BWA wie wichtig sie ist. Dennoch ist es nicht möglich eine BWA zu erstellen. Hier sollten Sie zeitnah reagieren und die Funktion einbinden.
-
Anonymous commented
Hallo.
Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor. Aber seit 2016 wird die BWA gewünscht. Und sie ist noch immer nicht vorhanden? Ist das denn wirklich so schwer?
Es gibt doch sogar EXCEL Vorlagen dafür, die man sogar offiziell verwenden darf. Dann sollte doch so eine BWA Funktion im Buchhaltungsmenü machbar sein, oder nicht?
LG, Jürgen B. -
Anonymous commented
Ja bitte wir benötige die BWA unbedingt! Ich habe nicht gedacht das man die BWA nicht erstellen kann vor allem da wir Lexoffice vor allem mittelständische Unternehmen bedient.
-
lionbp commented
Ich hatte auch erwartet, dass eine BWA erstellt werden kann.
-
Silke commented
Ich musste auch gerade feststellen, dass es keine BWA gibt. Autsch. Das kostet mich jetzt extra. Denn irgendjemand muss die BWA ja jetzt erstellen ... Echt doof. Ist bei dem Programm, was ich vorher hatte, Standard und ich kam gar nicht auf die Idee, dass ich das hier nicht zur Verfügung habe.