Zwischensumme einfügen
Wir vermissen bei der Rechnungserstellung eine Möglichkeit vor den Versandkosten eine Zwischensumme darzustellen.

-
Anonymous commented
zur Summierung von einzelnen Positionen damit auf einer Rechnung mehrere Lieferungen zusammengefasst und diese einzeln summiert werden können.
-
Anonymous commented
Es wäre praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe Zwischensummen manuell als Position einzufügen (netto, Ust. und brutto). Dadurch wird dem Kunde das abziehen der einzelnen Positionen vom Gesamtbetrag erspart falls einige Positionen nicht gewünscht sind. Beispielsweise werden erst die notwendigen Positionen Aufgelistet, dann die Zwischensumme als Position und anschließend die Positionen welche als Erweiterung fungieren. Die Möglichkeit mit den optionalen Positionen führte leider öfters zu Verwirrung bei dem Kunden.
-
Anonymous commented
Ich vermisse eine Blockfunktion in den Positionen in denen sich Gruppen mit Zwischensummen bilden lassen können. Z. B. wenn ich eine Sammelrechnung oder Angebote erstelle und es handelt sich insgesamt um drei Teile die zusammengehören aber getrennt mit Summen aufgeführt werden sollen. Das sähe so aus, dass die Gruppe mit einem Namen benannt wird "App" und "Service" und jeweils am Ende eine Zwischensumme zu "Zwischensumme App" und "Zwischensumme Service".
-
Anonymous commented
Finde ich auch ganz wichtig bei Angeboten!! Wenn ich einen Rabatt anbiete, gilt der nicht für die Versandkosten. Diese Position (Versandkosten) sollte nicht als normaler Artikel aufgeführt werden, sondern ein extra Feld nach der Zwischensumme.
-
Anonymous commented
Mir fehlt am Ende des Angebots das Feld "Versandkosten" bzw. "Frachtkosten".
Wenn ich das ganz normal als Artikel eingebe, wird es auch rabattiert, was aber nicht erwünscht ist.
Außerdem finde ich es nicht passend, bei Speditionsware die Fracht als Artikel anzugeben. Ein eigenes Feld finde ich da schon angebrachter. -
Günter Ziegler commented
In unseren Angeboten müssen wir auf bestimmte Leistungspositionen prozentuale Zuschläge ermitteln. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn man am Ende der relevanten Positionen eine Zwischensumme einfügen könnte.
Noch besser wäre es, wenn auf diese Zwischensumme, mittels extra Position, ein Zuschlag/Anteil berechnet werden könnte. So wäre es bei Änderung in den relevanten Positionen nicht mehr notwendig, die Zuschlagsposition manuell anzupassen. -
Anonymous commented
Es wäre enorm hilfreich, wenn man Zwischensummen einfügen könnte. Ist in einem Fakturaprogramm eigentlich Basic!
-
Anonymous commented
Ich kann mich nur anschließen, Zwischensummen sind gerade für Handwerksbetriebe enorm hilfreich, es wäre eine ganz tolle Sache wenn diese zeitnah zur Verfügung stehen würden.
-
Anonymous commented
Wir erzeugen Angebote in den Einmalige Dienstleistungen und monatliche Folge(Lizenz)kosten zusammen aufgeführt sind.
Schön wäre es, einfach zwei oder mehr voneinander getrennte Abschnitt im entstehenden Beleg erzeugen zu können, die auch von einander unabhängige Summen haben.
-
Anonymous commented
Ich würde es auch sehr hilfreich finden. Gerade bei Handwerksangeboten bzw. Rechnungen wo z.B. unterschiedliche Örtlichkeiten bearbeitet werden müssen, man diese einzelnen Örtlichkeiten dann mit einer Zwischensumme versehen könnte, um es übersichtlicher für den Kunden und auch für sich selber zu gestalten. So könnte man dann direkt sehen, wie teuer jede einzelne Örtlichkeit (Küche, Bad, Flur,.....z.B.) wäre.
-
Anonymous commented
Es wäre super, wenn man einzelne Posten einer Rechnung zu einer Zwischensumme zusammenfügen könnte. Das würde die Übersichtlichkeit bei größeren Rechnungen mit verscheidenen Themenbereichen extrem verbessern
-
Anonymous commented
Es wäre gut, wenn es auch für jede einzelne Position möglich wäre, bei Angabe des Rabatts zu wählen zwischen € und %, so, wie es zurzeit nur bei Angabe eines Gesamtrabatts möglich ist.
-
Anonymous commented
Mir fehlt die Funktion nach bestimmten Titeln (Abschnitten) Zwischensummen zu generieren. Bspw. Titel Erdbau ... Zwischensumme: xxxx EUR, etc.
-
Anonymous commented
Zwischensummen für Positionsgruppen sind dringend erforderlich!
-
Anonymous commented
Zwischensummen für einzelne Positionsgruppen wären sehr hilfreich! Bitte um Umsetzung.
-
Anonymous commented
Zwischensummen für einzelne Positionsgruppen dringend nötig.
-
Anonymous commented
Bei großen Angeboten oder Rechnungen wären Titel und Zwischensumme sehr hilfreich!! Der Kunde sieht direkt, wo etwas dazu gehört.
-
Anonymous commented
Wie es in Büro Easy Plus vorhanden war wäre es wünschenswert, wenn man unter eine Reihe von Angebotspositionen eine Zwischensumme machen könnte und diese optional mit einem Rabatt oder Zuschlag versehen könnte.
-
Anonymous commented
Wenn die Zwischensumme noch einen konfigurierbaren Rabatt/Aufschlag enthalten könnte, wäre das klasse. In Büro Easy Plus war das immer möglich
-
Anonymous commented
Bitte Bitte einfügen, es muss einfach möglich sein, die Angebote für den Kunden übersichtlich zu gestalten und in einzelne Gesamtpositionen zu gliedern...