lexoffice Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter lexoffice ?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den lexoffice Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
144 results found
-
Einnahmerechnung im Dashboard. Anbindung an Vermietsoftware RENTMAN
Hallo,
Ich wünsche, dass meine Einnahmerechnungen, die ich mit einem branchenspezifischen Programm erzeuge, im Dashboard angezeigt werden. Zwecks Liquiditätsübersicht.
In diesem Zuge könnte man lexoffice an die Vermietsoftware RENTMAN anbinden.
Vielen Dank
9 votes -
Berechtigungen für API-Keys
Es wäre schön, wenn man API-Keys, genau so wie Nutzern, verschiedene Berechtigungen geben könnte.
9 votes -
Offene Ausgaben nach Zahlart filtern
Zwischen den Belegen mit Zahlungsziel in der Zukunft sollte es die Möglichkeit geben zu filtern, ob der Betrag abgebucht wird oder zu bezahlen ist.
9 votes -
API für PayPal Buchungsübersicht
Bitte eine API für die Buchungsübersicht bzw. dem Konto oder/und PayPal, dann wäre eine Kostenstellenrechnung zumindest Extern möglich, da wir nicht für jede Kontenbewegung ein Beleg haben.
9 votes -
IDS Shop Anbindung
IDS Schnittstellenanbindung für Handwerksbetriebe die Ihre Materialien mit dem Onlineshop abgleichen wollen.
9 votes -
Anbindung an elopage
Eine Anbindung an elopage zur Erstellung der Rechnung und automatischen Buchung etc. wäre wünschenswert.
9 votes -
Public API - Status bei Ein- und Ausgangsbelegen
Über die API sollte es möglich sein nicht nur den Zahlstatus von Ausgangsbelegen, sondern auch von Eingangsbelegen abfragen zu können (bei Einnahmen wie ext. Provisionen ohne Rechnung oder Ausgaben).
Sowohl bei Ausgangs-, aber auch bei EIngangsbelegen sollte es möglich sein nicht nur "draft" und "open" als status setzen zu können sonder auch "paid" und "voided".
Zudem wäre es gut wenn ich beim Upload von Belegen über die API die zu erfassenden Belegdaten (Zuordnung Einnahme od. Ausgabe, Belegnummer, Kunden-, Lieferantenzuordnung, Buchungskonto, Zahlstatus) mit übertragen zu können, um einen fertigen Einnahmen- oder Ausgabenbeleg zu erstellen und nicht nur (aber gerne auch wahlweise…
9 votes -
Per API abfragen, von welchem Lexoffice-Benutzer Rechnung erstellt wurde
Wir wollen per API gerne abfragen, von welchem Lexoffice-Benutzer (Benutzer, die von uns hier angelegt werden https://app.lexoffice.de/user-administration/userList) eine Rechnung erstellt wurde.
Wir haben mehrere Vertriebler, die in Lexoffice Rechnungen anlegen.
Und für unser KPI Dashboard wollen wir wissen, welcher Vertriebler wie viele unbezahlte Rechnungen offen hat.
In dem Antwort-Array von /v1/invoices (https://developers.lexoffice.io/docs/#invoices-endpoint-retrieve-an-invoice) ist keine Information drin, von welchem Benutzer die Rechnung erstellt wurde.
8 votes -
Kontaktformular für Homepage, dass die Daten direkt an Lexoffice überträgt
Ein anpassbares Formular, dass auf der Homepage eingebunden werden kann und dann direkt die Daten an Lexoffice überträgt. Die Daten sollten dann den Status "Interessent" haben.
Wenn kein eigenes Formular, dass aus Lexoffice heraus erstellt werden kann, dann wäre auch eine Schnittstelle toll.
7 votes -
Es sollte ein Kassensystem integriert werden- bisher gibt es dieses leider nicht .
Leider ist es bisher nicht möglich, ein Kassensystem zu finden, das mit lexoffice kombiniert werden kann.
Rechnungen, die in lexoffice geschrieben werden, müssen manuell ausgebucht werden, was einen erheblichen Arbeitsaufwand darstellt. Auch können daher Kassenjournale nicht in lexoffice übernommen werden, wenn die Rechnung an der Kasse gezahlt wurde.7 votes -
Rechnungsstornierung über API
Die Stornierung von Rechnung über die API
7 votes -
Import / Schnittstelle aus Debitoor
Ich würde, wie sicherlich auch viele andere sofort zu lexoffice wechseln, wenn ich meine gesamte Buchhaltung also auch Belege und Buchungen aus Debitoor bei lexoffice importieren könnte. Vielleicht wäre es möglich dafür eine Schnittstelle zu entwickeln.
6 votes -
Anbindung an Anbindung an Hotelsoftware, speziell Übernahme des Buchungskalenders in die Rechnungserstellung
Anbindung an eine bestehende Hotelsoftware,
Verknüpfung der Daten: Kontakte+ Belegung zur Abrechnung+ Mailsystem+ etc.6 votes -
Haufe Lexware Archivierung Verknüpfung zu Lexoffice
Ich teste gerade Lexware Archivierung und stelle fest, Lexoffice bietet für seine eigenen Produktfamilien keine Verknüpfung an.
Lexware Archivierung bietet sich doch geradezu an, eine Schnittstelle zu Lexoffice zu bilden.
Email und Dokumenten Archivierung sogar aus dem eigenen Haus und dann....nix.
Wenigstens das die Dokumente übernommen werden können, wie mit Fileee wäre doch bestimmt kein Beinbruch.Ansonsten vielen Dank für die gute Arbeit, mir gefällt Lexoffice bisher gut.
6 votes -
Erweiterung der Schnittstelle zu COMMITLY
Hallo,
wir würden gern besser mit Commitly arbeiten. Super ist, dass Lex die offenen Posten an Commitly überträgt.Schade ist, dass ich alle bereits gebuchten Eigangs- und Ausgangsrechnungen in Commitly noch einmal kategorisieren muss, obwohl die Daten in Lex ja schon verarbeitet / gebucht sind.
Jürgen vom C.-Support meinte dazu, dass sie das total gern einbauen würden, jedoch Eure API da zu restriktiv ist. Könnt Ihr Euch des Themas nochmal annehmen? Ich glaube eine gute Cash Flow Planung ist für viele Unternehmer super sinnvoll.
6 votes -
Shopify - Automatisierte Schweiz Rechnungen + Kopie an Dienstleister
Ich benötige für die Schweizer Kunden eine andere Rechnung, als für die Deutschen oder Österreichischen Kunden. Meine Rechnungen werden automatisch per Lexoffice Integration für Shopify erstellt. Bei den Schweizer Rechnungen sollte der folgende Text hinzugefügt werden "Ort der Leistungserstellung: Deutschland. Steuerfreie Ausfuhrlieferung. DAP. Unversteuert und unverzollt.". Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben, diese Rechnung automatiesiert als Kopie zu bekommen (neben dem automatischen Versand an den Kunden).
6 votes -
Anbindung an ERP-System plentymarkets
Ich wünsche mir eine Schnittstelle zum ERP-System plentymarkets.eu
Dieses steuert Warenwirtschaft usw. und erstellt automatisch bei eingehenden Bestellungen Rechnungen als PDF. Diese würde ich gern automatisiert an Lexoffice übergeben. Idealerweise inkl. Erkennung der Inhalte, also z.B. bei Versand ins Ausland ist die Rechnung steuerfrei, diese sollte dann Lexoffice mit 0% USt buchen.
6 votes -
Verbindung zu Smoobu schaffen
Guten Tag,
wir vermieten Ferienunterkünfte und würden uns eine Schnittstelle mit Smoobu wünschen. So könnte man die Kontaktdaten, Buchungszeiträume, Preise usw. direkt von dort übernehmen und in lexoffice die Rechnungslegung / Buchhaltung durchführen.
Ist dies geplant?6 votes -
6 votes
-
Kontist
Aufgrund der Umstellung des Preismodels bei Kontist zum 1.11. ist die Nutzung der API im Free- und Premium-Modell nicht mehr möglich.
Meine andere verwendete Bank-Software stellt eine Verbindung auf Abruf her um die Umsätze zu importieren, ähnlich wie es bei Lexoffice und Paypal gemacht wird. Es wäre schön, wenn dies bei Lexoffice mit den kleineren Paketen von Kontist auch möglich wäre.6 votes
- Don't see your idea?