Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan ist diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap vorgesehen.
Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
info commented
Bei den Sammelüberweisungen für Kreditoren die nicht über Lexoffice gelaufen sind, kann nur eine Rechnung zugeordnet werden. Alle anderen Rechnungen können nicht gegen die OPs gebucht werden. Was kann man hier tun? Gibt es eine Möglichkeit die OPs der Bank zuzuordnen?
Wird in Lexoffice die Funktion Bank-Sammelüberweisungen eingebaut und wann? Wer tätig heutzutage noch Einzelüberweisungen zumal die Bankkosten für Überweisungen steigen! -
Anonymous commented
Da wir von einem Lieferanten oft 10 Rechnungen mit Ähnlicher Fälligkeit bekommen, wäre es wichtig, dass sie schnellstens einne Möglichkeit in Lexoffice einbauen. mit dem man Sammelüberweisungen machen kann.
Unser Problemist
A: der Zeitaufwand !!!!!!!
B: Die Kosten bei der Bank!!!!! -
broadwaytrier commented
Wir haben häufig den Fall, dass wir mehrere Rechnungen eines Lieferanten pro Woche zu zahlen haben. Die würden wir gerne zur Kostenvermeidung in einer Überweisung begleichen. Es sollten dann bei der Zahlung die entsprechenden Belegnummern im Verwendungszweck auftauchen und die Belege als "bezahlt" getagt werden.
-
HJN commented
Folgende Idee zur Überbrückung / als Alternative
Export der Bezahldaten und Import in eine Online-Banking-SW, die der Kunde kauft, oder die LexW in LexO einbaut.
Nutzbar wäre der Datev-Export - Liste der Eingangsbelege, RE, als CSV
- diese müsste dann nur um das Feld der Bankdaten, also IBAN, erweitert werden, oder Sie bauen einen weiteren Export, der nur die Bezahldaten exportiert.Wir finden Lexoffice so gut für uns, dass wir Ideen vortragen, damit wir sie weiterhin einsetzen können.
-
HJN commented
Unheimlich wichtig für uns, da wir bei jedem Zahlungslauf so viele Überweisungen haben, das die TAN's innerhalb einer Woche aufgebrauch wären, abgesehen von dem Arbeitsaufwand.
Also: Bitte sehr kurzfristig umsetzen!
-
Matthias Reuhl commented
Wichtig für mich ist es mehrere Rechnungen eines Lieferanten in einer Summe zu überweisen, damit nicht für jede einzelne Rechnung Buchungskosten anfallen.
-
Anonymous commented
Ich benötige DRINGENDST die Möglichkeit Sammelbuchungen gegen OPs zu buchen. Die Sperre macht für mich überhaupt keinen Sinn, ein einfacher Hinweisdialog tut's auch.
-
Anonymous commented
Diese Funktion wäre nicht nur "gut", sondern ist in meinen Augen zwingend notwendig. Wie kann man überhaupt so ein Programm OHNE Sammelüberweisungsfunktion anbieten? Das ist so rudimentär.
-
Anonymous commented
Dieser Frage schließe ich mich an. Zusammenfassung mehrer Positionen zu erledigen mit nur einer TAN. Dies ist ziemlich umständlich
-
Anonymous commented
Ich würde es begrüßen, wenn Sammelüberweisungen möglich wären und eine Liste/Vorschau Gesamt über die getätigen Überweisungen ersichtlich wäre! Leider ist dieses Programm nur bedingt nutzbar !
-
Anonymous commented
wir haben ebenfalls sehr viele überweisungen zu erledigen. es fehlt einen sammelüberweisungsfunktion. auch sind die einzelnen schritte bis zur einzelüberweisung sehr langwierig.
-
Marco Lebschi commented
Zumindest sollte man mehrere Überweisungen gleichzeit anweisen können – für jede Überweisung dann mit eigenem Tan. Ist in anderen Programmen längst Standard
-
Anonymous commented
Sammelüberweisungen wären für uns sehr super, sonst ist der TAN-Block zu schnell verbraucht .