Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee steht nun auf unserer Roadmap. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir überweisen häufig diverse Auslagen an Mitarbeiter per Onlinebanking - natürlich gesammelt pro Person in einer Überweisung. Nun kann ich zwar die einzelnen Belege erfassen/ buchen, aber anschließend nicht mehrere Belege einer Kontoabbuchung zuordnen. Dies ist mehr als ärgerlich und Einzelüberweisungen ein unnötiger und vermeidbarer zusätzlicher zeitlicher und finanzieller Aufwand. Bitte schnellstmöglich umsetzen. Danke.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn man in "Belege" mehrere Rechnungen auswählen/anklicken und in einem Schwung bezahlen könnte. Aktuell ist es leider nur möglich, jede Rechnung einzeln zu bezahlen.
-
anonym kommentierte
Die Nutzung der durch viele Banken angebotenen Sammelüberweisung ist nicht nur in Sachen TAN-Verfahren komfortabel.
Bei Geschäftskonten, die sich Überweisungen mit einer Gebühr bezahlen lassen, reduziert sich diese Gebühr auch durch die Nutzung der Sammelüberweisung. Nicht zuletzt reduziert sich die Gebühr für die SMS im iTAN-Verfahren.
-
anonym kommentierte
Das wird langsam Zeit, schliesslich soll Lexoffice ein professionelles Programm sein und dann auch noch gleich mit einrichten, dass man Gutschriften vom Lieferanten bei der Zahlung abziehen kann
-
Christian O. kommentierte
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenigstens die Möglichkeit, eine Sammelüberweisung als Datei zu erzeugen ... ja das wäre fast schon absurd luxuriös :)
-
Michael Gaida kommentierte
Wäre eine sehr Wünschenswerte Funktion; spart Zeit und Geld.Wundert mich, dass bisher Lexoffice sich dazu noch nicht geäußert hat.
-
anonym kommentierte
Wird denn dieses Thema in naher Zukunft angegangen? Ein sehr essentielles Feature, das nicht fehlen sollte.
-
anonym kommentierte
Das fehlen einer solchen Funktion ist wirklich nicht hinnehmbar, gibt es hier eine Entwicklung?
-
Andreas Stein kommentierte
Gibt es eine chance, dass das mal umgesetzt wird?
-
anonym kommentierte
Ich wundere mich auch, wieso hier keine Reaktion kommt. Das kommt im Geschäftsleben doch ständig vor!
-
anonym kommentierte
Wäre eine tolle Ergänzung Sammelüberweisung! Spart Zeit und Zeit ist Geld;-)
-
martin.lehmann kommentierte
Ich kann mich nur anschließen, für ein fortschrittliches Buchführungsprogramm sollten Sammelüberweisungen standard sein. Ich möchte mit Lexoffice ja nicht den Umsatz meiner Bank erhöhen.
-
Warum passiert hier nichts, ich finde das ist eine essentielle Funktion
-
kay.kompenhans kommentierte
Das möchte ich unterstützen. Auch für uns wäre das eine seeeeehhhr Sinnvolle funktion. So könnte die Mitarbeiterin in der Buchhaltung alle Belege und Zahlungen erfassen und per "Genehmigungsprozess" könnten dann die Überweisungen ausgeführt werden!!!
-
anonym kommentierte
Das wäre enorm hilfreich, da ich einen Hauptlieferanten habe und das die Arbeit beim Bezahlen auch enorm vereinfachen würde
-
Es Wäre gut wenn diese Thema mal seitens Lexoffice angegangen würde
-
Hallo, wann können wir denn hier mit der Umsetzung rechnen?
-
anonym kommentierte
sehr gut Ansatz
ich habe 10-20 Überweisungen von einem Konto; wenn ich dann pro Überweisung eine eigene TAN brauche, bleibe ich bei meinem SFIRM ...
es ist absolut DRINGEND!
-
anonym kommentierte
Aber hallo, das ist schon lange überfällig.und somit könnte man dann auch Gutschriften des Lieferanten verrechnen
-
Johannes + Maria Kügler kommentierte
Wenn man alle Rechnungen anklicken kann, dann sollte man auch alle auf einmal überweisen können. Es ist manchmal schon recht zeitaufwendig, wenn man alle einzeln überweisen muss und auf die TAN freigabe warten muss