Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan ist diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap vorgesehen.
Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
Anonymous commented
Wann wird denn eine geplante Umsetzung erfolgen? Das ist wirklich lässtig! Zumal viele Lieferanten auch keine Sammelrechnungen mehr schicken und man somit viele Rechnungen mit kleineren Beträgen hat. Zudem wäre eine Autmatische Skonteinbindung in dem Zuge auch sehr hilfreich.
-
Anonymous commented
Vorgeschlagen am 28.06.2016. Umsetzung geplant seit 24.01.2019. Wie lange dauert es noch ???
-
Anonymous commented
die Sammelzahlung erleichtert nicht nur das überweisen mit einer TAN, sondern erspart auch Kontoführungsgebühren. Da die Sammelüberweisung aus der Software heraus passiert, sollte das "aufdröseln" beim OPOS buchen auch kein Problem mehr sein. In anderen Software-Varianten funktioniert das über eine csv die automatisch oder manuell "eingespielt" werden kann.
Wollten nun komplett auf lexoffice umstellen, das ist jedoch noch ein weiterer Punkt noch zu warten bzw. alternativen zu wählen. -
Anonymous commented
Es sollte eine Funktion geben mit der man einfach die Rechnungen eines Lieferantens auswählt und dann zusammen bezahlen kann.
-
Anonymous commented
Stimmt fehlt!
-
Anonymous commented
das ist bei uns auch ein deutliches Problem. Es wäre großartig, wenn diese Idee schnellstens umgesetzt werden könnte.
-
Anonymous commented
Die stattliche Anzahl der Kommentare sollte die Verantwortlichen doch sicherlich einmal in die Prioritätenliste schauen lassen.
Der gebotene Leistungsumfang, die Bedienung, sowie das gesamte Konzept ist sehr stimmig und benutzerfreundlich.
Solange jedoch Sammelüberweisungen nicht gehen, ist die Einführung als Systemlösung in unseren FiBu-Alltag ein absolutes No-Go! -
Anonymous commented
Da kann ich nur zustimmen. Diese Möglichkeit fehlt.
-
info commented
Am besten wäre es natürlich direkt aus Lexoffice die Sammelüberweisung tätigen zu können, so wie das auch bei DATEV Unternehmen online funktioniert.
-
Anonymous commented
Die erste Botschaft geht zurück bis 2016. Wie kann mann nach drei Jahren keine Lösung für etwas so Wichtiges finden?
-
Anonymous commented
Ja ich brauche auch diese Funktion dringend!
-
o.klaus commented
Ich würde gerne mehrere Belege gemeinsam überweisen. Bekomme ich von einem Mitarbeiter oder Dreelancer mehrere Belege (Tanken, Material, Bahnfahrt), muss ich entweder alles zusammen auf meinem Bankportal überweisen und nachher in lexoffice die Belege der Überweisung zuordnen, oder in lexoffice jeden Betrag einzeln überweisen.
Einfach und angenehm wäre doch, offene Belege zu markieren, lexoffice macht daraus eine Gesamtsumme und die kann ich dann gemeinsam überweisen (und die Belege wären natürlich dieser Überweisung schon zugeordnet).
-
Monika Mars commented
Diese Funktion benötige ich auch dringend, sonst muss man die Gutschriften manuell verrechnen bei den Überweisungen :-(
-
Monika Mars commented
Die Funktion ist auch für mich wichtig, auch um die Gutschriften mit zu verrechnen
-
Anonymous commented
Das wäre sehr wünschenswert!
-
Jeany F. commented
Diese Funktion benötige ich auch dringend - besonders um Gutschriften abzuziehen !!!
-
Anonymous commented
Es sollte eine Funktion geben mit der man einfach die Rechnungen eines Lieferantens auswählt und dann en bloc bezahlen kann.
-
Anonymous commented
wäre super, wenn das bald klappen würde
-
Manuel Heinzmann commented
Wie die Vorredner erwähnen ... Sammelüberweisungen sind essenziell.
Das ist für mich ein K.O. Kriterium, damit kann ich die Software wirklich nur den ganz kleinen Kunden empfehlen. Die komfortable Verwaltung von Belegen und Zahlungen gleichzeitig ist ja gerade eine der großen Stärken eine Belegscan-Lösung. Bereits bei 10 Belegen die Woche - was ja nicht der Rede wert ist, kann man Einzelüberweisungen mit 10 maliger TAN Eingabe nicht zumuten.
-
Anonymous commented
Es wäre schon super, wenn man die Datei für ein externes Bankingprogramm erstellen könnte.
Am besten wäre es natürlich direkt aus Lexoffice die Sammelüberweisung tätigen zu können, so wie das auch bei DATEV Unternehmen online funktioniert.
Vielleicht klappt die Umsetzung ja im zweiten Halbjahr 2018?