Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee steht nun auf unserer Roadmap. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Wäre für mich auch eine sehr Zeitersparende Funktion .
Bitte auch um eine Umsetzung dieser Funktion -
Thorsten Woike kommentierte
Das wäre eine sehr Zeitsparende Funktion. Bitte in die Umsetzung nehmen. Danke.
-
anonym kommentierte
Leider sind immer noch keine Sammelüberweisungen möglich - es lassen sich die Ausgaben für einen Lieferanten zwar markieren und die Summe wird gebildet, überweisen muss man sie aber alle einzeln.... schade.
-
anonym kommentierte
Schließe mich hier an.
Nicht die Möglichkeit der Sammelüberweisung zu bieten ist ein KO-Kriterium für das Programm. Bankkosten und Aufwand schnellen exponentiell in die Höhe und lassen das ansonsten nette Programm stümperhaft da stehen. -
anonym kommentierte
Es gibt keine Sammelüberweiung. Man brauch für jede Überweisung einen TAN. Völliger Blödsinn! Daher laut aussage meiner Bank und steuerberater völliges KO und NOGO für Lexoffice
-
anonym kommentierte
Das würde uns auch brennent interresieren. Ein Lösung wäre hier perfekt!
-
anonym kommentierte
Wieso kann man verschiedene offene Posten nicht 1 Sammelüberweisung bei der Bank zuordnen? Ich kann die Sperre nicht verstehen.
Ich überweise jeden Monat aus der Banksoftware heraus die Lohndatei = Sammelüberweisung. In Lexoffice lege ich jeden Mitarbeiter mit Beleg als OP an, kann dann diese aber der Sammelüberweisung auf der Bank nicht zuordnen, da es verschieden "Lieferanten" sind. Warum geht dies nicht, zumal ja die Kategorie "Löhne" bei Allen gleich ist? -
anonym kommentierte
Ich probiere gerade Lexoffice aus und bin erstaunt, dass die Funktion Sammelüberweisung nicht vorhanden ist. Ansonsten gefällt mir das Programm eigentlich recht gut.
-
info kommentierte
Bei den Sammelüberweisungen für Kreditoren die nicht über Lexoffice gelaufen sind, kann nur eine Rechnung zugeordnet werden. Alle anderen Rechnungen können nicht gegen die OPs gebucht werden. Was kann man hier tun? Gibt es eine Möglichkeit die OPs der Bank zuzuordnen?
Wird in Lexoffice die Funktion Bank-Sammelüberweisungen eingebaut und wann? Wer tätig heutzutage noch Einzelüberweisungen zumal die Bankkosten für Überweisungen steigen! -
anonym kommentierte
Da wir von einem Lieferanten oft 10 Rechnungen mit Ähnlicher Fälligkeit bekommen, wäre es wichtig, dass sie schnellstens einne Möglichkeit in Lexoffice einbauen. mit dem man Sammelüberweisungen machen kann.
Unser Problemist
A: der Zeitaufwand !!!!!!!
B: Die Kosten bei der Bank!!!!! -
broadwaytrier kommentierte
Wir haben häufig den Fall, dass wir mehrere Rechnungen eines Lieferanten pro Woche zu zahlen haben. Die würden wir gerne zur Kostenvermeidung in einer Überweisung begleichen. Es sollten dann bei der Zahlung die entsprechenden Belegnummern im Verwendungszweck auftauchen und die Belege als "bezahlt" getagt werden.
-
HJN kommentierte
Folgende Idee zur Überbrückung / als Alternative
Export der Bezahldaten und Import in eine Online-Banking-SW, die der Kunde kauft, oder die LexW in LexO einbaut.
Nutzbar wäre der Datev-Export - Liste der Eingangsbelege, RE, als CSV
- diese müsste dann nur um das Feld der Bankdaten, also IBAN, erweitert werden, oder Sie bauen einen weiteren Export, der nur die Bezahldaten exportiert.Wir finden Lexoffice so gut für uns, dass wir Ideen vortragen, damit wir sie weiterhin einsetzen können.
-
HJN kommentierte
Unheimlich wichtig für uns, da wir bei jedem Zahlungslauf so viele Überweisungen haben, das die TAN's innerhalb einer Woche aufgebrauch wären, abgesehen von dem Arbeitsaufwand.
Also: Bitte sehr kurzfristig umsetzen!
-
Matthias Reuhl kommentierte
Wichtig für mich ist es mehrere Rechnungen eines Lieferanten in einer Summe zu überweisen, damit nicht für jede einzelne Rechnung Buchungskosten anfallen.
-
anonym kommentierte
Ich benötige DRINGENDST die Möglichkeit Sammelbuchungen gegen OPs zu buchen. Die Sperre macht für mich überhaupt keinen Sinn, ein einfacher Hinweisdialog tut's auch.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre nicht nur "gut", sondern ist in meinen Augen zwingend notwendig. Wie kann man überhaupt so ein Programm OHNE Sammelüberweisungsfunktion anbieten? Das ist so rudimentär.
-
anonym kommentierte
Dieser Frage schließe ich mich an. Zusammenfassung mehrer Positionen zu erledigen mit nur einer TAN. Dies ist ziemlich umständlich
-
anonym kommentierte
Ich würde es begrüßen, wenn Sammelüberweisungen möglich wären und eine Liste/Vorschau Gesamt über die getätigen Überweisungen ersichtlich wäre! Leider ist dieses Programm nur bedingt nutzbar !
-
anonym kommentierte
wir haben ebenfalls sehr viele überweisungen zu erledigen. es fehlt einen sammelüberweisungsfunktion. auch sind die einzelnen schritte bis zur einzelüberweisung sehr langwierig.
-
Marco Lebschi kommentierte
Zumindest sollte man mehrere Überweisungen gleichzeit anweisen können – für jede Überweisung dann mit eigenem Tan. Ist in anderen Programmen längst Standard