Umsatzsteuersätze für Landwirtschaftliche Erzeugnisse
Umsatzsteuersätze sollten auch manuell eingegeben werden können, wir als Gartenbau Unternehmen habe für selbst erzeugte Pflanzliche Waren einen Steuersatz von 10,7%, für Sägerei- oder Landwirtschaftliche Produkte gibt es noch unterschiedlichere Steuersätze.
-
anonym kommentierte
Kann ich mich nur anschließen. Sind grad dran uns für die Zukunft softwaretechnisch einzudecken. Das ist aktuell für uns ein KO-Kriterium
-
anonym kommentierte
10,7% wäre sehr wichtig
-
Thomas Reichert kommentierte
Bitte app um Sondersteuersätze erweitern.
-
mo kommentierte
Es kann doch nicht so schwer sein die 10,7 % fix zu implementieren.
-
birgitluebchow kommentierte
Bitte ebenfalls um schnellstmögliche Abhilfe
-
mo kommentierte
Es kann doch nicht so schwer sein einen weiteren Steuersatz zu implementieren?!
-
anonym kommentierte
Wäre schön, wenn eine Erweiterung schnell von statten ginge. Ich bin selber Landwirt, habe mich zwar für die Regelbesteuerung entschieden, Problem sind für mich aber die Rechnungen von Kollegen die mit 10,7% abrechnen. Kann ja nicht so schwer sein, das zu ergänzen, aber sobald man vom Standard abweicht, hapert es hier leider sowieso...
-
anonym kommentierte
Auch ich benötige den individuellen Steuersatz von 10,7% zum Vorsteuerabzug, hier sollte schnellstmöglich eine Hilfe bzw Änderung erfolgen.
-
anonym kommentierte
Das Programm bietet einem alles, außer das es keinen Steuersatz für 10,7% gibt. Leder Betrieb, der Leistungen aus Landwirtschaft ist auf diesen Betrag angewiesen. Es lassen sich nicht mal Belege mit diesem Steuersatz erfassen leider.
Viele Nutzer werden erhalten bleiben, wenn es diesen Steuersatz ganz bald geben wird.
Bitte schafft umgehend Abhilfe.
-
anonym kommentierte
10,7% wären wünschenswert! Bitte schnell einpflegen liebes Lexoffice Team
-
A.H. kommentierte
Für die im Rahmen eines land- und forstwirtschaftlichen Betriebs ausgeführten Umsätze gelten – abweichend von der Regelbesteuerung – folgende Steuersätze und Vorsteuersätze.
10,7% und 5,5%lexoffice sollte um diese Steuersätze erweitert werden.
Branchen welche mit landwirtschaftlichen Produkten arbeiten, bzw. einkaufen können lexoffice nicht verwenden - was sehr sehr schade ist.Leware arbeiten doch auch mit diesen Steuersätzen und an der technischen Umsetzung kann es meiner Meinung nach nicht scheitern...
Ansonsten ist es ein tolles Programm.
-
Johannes Halter kommentierte
Wo liegt das Problem den Steuersatz 10,7 % zu ergänzen?
-
Thomas Hutzler kommentierte
Liebe Entwickler, bitte überdenkt doch endlich die Erweiterung um die fehlenden Steuersätze oder die Möglichkeit den Steuersatz selbst einzugeben.
Viele EDV-ler verstehen nicht einmal warum ihr dazu so lange braucht. Die Aussage ist meistens "Das ist mit ein paar Klicks umzusetzen". Bitte greift dieses Mini-Thema doch endlich einmal an. Euer Programm ist sonst echt ein Gewinn, aber für uns nur bedingt zu nutzen. -
Rahmen Kunst kommentierte
Guten Morgen !
In Lexware Buchhaltung plus kann man das problemlos einrichten -
anonym kommentierte
Es kann doch nicht sein, dass eine gesamte Branche von vornherein ausgeschlossen wird.
Es betrifft über 250.000 Betriebe in Deutschland. Gute Nacht! -
Sven Söhl kommentierte
Umsatzsteuersatz 10,7% schon möglich, oder immer noch nicht? Ich muß auch mal Eingangsrechnungen mit diesem Steuersatz verbuchen, wenn das nicht möglich ist, kann ich mir dieses Programm sparen!!!
-
anonym kommentierte
Gerne wollte ich vom altbackenen BüroEasy auf Lexoffice umsteigen, aber als Gartenbauer, dessen Lieferanten mit 10,7 % USt. rechnen, kann ich mir das wohl abschminken.
Peinlich, wie wenig Interesse Lexware an diesem kleinen Eingriff in die Software zeigt.
Offensichtlich besteht der Wunsch seit vielen Jahren und wird lapidar mit "nicht vorgesehen" abgekanzelt?
Richtig ärgerlich! -
anonym kommentierte
Januar 2017 und 10,7% USt. ist immer noch nicht möglich.
Ein kurzes Gespräch mit dem freundlichen Support hat mir dies eben bestätigt.Traurig, dass ein Marktführer in diesem Segment nur 7% und 19% USt. in seiner Software umsetzen kann. Ein absolutes No-Go für alle pauschalierenden Land-, Forstwirte und Nebenerwerbsimker.
Schade!
-
anonym kommentierte
Ich stimme zu! Steuersätze soll unbedingt manuell eingegeben werden können!! Ich habe nicht nur Probleme mit 10,7% Vorsteuer, aber auch andere Sätze!
Ich dachte lexoffice war ein 'Alles-Könner', aber es scheint doch Schwachheiten zu haben!
-
Jörg Riedl kommentierte
Ich arbeite in der Forstwirtschaft und wie mein Vorredner schon sagte ist beim Handel mit Holz die 5,5% notwendig.