Kontakte: Mehr Informationsfelder
Die Möglichkeit mehr Kontaktinformationen einzutragen wäre toll. Zum Beispiel: Position, Titel, 2. Rufnummer, Fax, etc. Vielleicht auch frei editierbar.
-
anonym kommentierte
Wir fänden es sehr hilfreich, wenn man zu einem Ansprechpartner in den Kontakten optional die Möglichkeit hätte, deren Position im Unternehmen einzutragen. Beim Anlegen mehrerer Ansprechpartner innerhalb eines Kontaktes lässt sich für neue Mitarbeiter von uns nie nachvollziehen, welcher Ansprechpartner wer ist.
-
anonym kommentierte
es wäre super wenn man Telefonnummern und Emails im Kundenkontakt selbst betiteln könnte nicht nur in " Arbeit Privat und Alternativ " kategorisieren, es wäre sinnvoller wenn ich einmal zB Herr Huber oder Frau Huber dahinter schreiben könnte ... wir haben viel Privatkunden und ich würde mir gerne bei mehreren Handynummern dahinter schreiben können wem welche gehört
-
anonym kommentierte
Bei den Rufnummern der Kontakte wäre es nicht schlecht, wenn man eigene Bezeichnungen für die Rufnummern vergeben könnte. Wenn es z.B. mehrere Mobilnummern gibt (Mann, Frau, Sohn...)
-
anonym kommentierte
Ich fände eine 2 Rufnummer z.B. Handy, wichtig.
-
anonym kommentierte
Meine Kunden tragen oft einen Dr. oder Prof-Titel - und legen auch Wert darauf. In den Kontaktdaten fehlte ein Feld, um solche Namenszusätze einzugeben. Das sollte nachgeholt werden.
-
Thorsten Kusber kommentierte
Personen eine Position zuordnen können
-
anonym kommentierte
Ich benötige unbedingt einen Titel (Dr., Prof. etc.), denn ich arbeite ausschließlich mit Arztpraxen zusammen
-
anonym kommentierte
Schön wäre es, wenn man einzelnen Kontaktpersonen von Kunden noch eine Notiz bzw. Position im Unternehmen zuordnen könnte.
-
anonym kommentierte
In meinem Kundenkreis und Lieferantenkreis befinden sich einige Doktoren und Professoren. Der Titel ist ihnen meist sehr wichtig und ich würde diesen daher gerne angeben. Mit dem Feld Anrede bei den Kontakten versuche ich mir aktuell zu behelfen. Schöner wäre ein zusätzliches Feld für die Titel. Eventuell mit Vorauswahl.
Danke und viele Grüße
-
anonym kommentierte
Ich benötige für meine Kontaktdaten ein Feld für Dr., oder Dipl-Ing. oder Prof.
momentan behelfe ich mir, indem ich die Daten mit in die Anrede hineinschreibe, bin aber nicht sicher welche Auswirkungen dies ha -
anonym kommentierte
Bei den Kontakten fehlt der Namenszusatz Titel.
-
anonym kommentierte
In den offenen Belegen, gerade bei Einnahmen, können Informationen zu geführten Gesprächen mit den Kunden wichtig sein. z.B. geänderte Vereinbarungen zur Zahlung , Unverschuldete Verzögerungen etc. Das Feld Beschreibung hierzu zu missbrauchen stößt auf die Grenze der Eingabe durch eine sehr geringe Anzahl von Zeichen....
-
anonym kommentierte
ich hab zwar eben schon mal meinen Wunsch geäussert, aber einen konstruktiven Vorschlag möchte ich noch hinzufügen: Hilfreich wäre schon, wenn das Zusatzfeld einfach mehrere Zeilen haben könnte, so dass man individuellen Text im Adressfeld zufügen kann. - das dürfte in der Umsetzten bestimmt viel einfacher sein, als neue Felder hinzuzufügen. :-)
-
anonym kommentierte
Hallöchen mal wieder - was wirklich hilfreich wäre, wenn es mehr Zusatzfelder in den Kontakten geben könnten - ich kann die Hälfte meiner Rechnungen nicht richtig adressieren, weil ich fast überall mindestens noch 3 Zusatzinformationen eintragen muss, damit die Rechnungen da ankommen, wo sie ankommen sollten und auch angenommen werden. Im Ausland werden die Adressen sowieso ganz anders angegeben - hier wünscht sich Frau auf alle Fälle etwas mehr Flexibilität. :-) Frei editibare Felder wären da natürlich das Non Plus Ultra :-) ich hab mal nachgeschaut, diese Anfrage gibt es häufiger, wenn auch unter anderem Namen - wie z.B. Adressfeld.... Freu mich auf baldige Umsetzung :-))) und bedanke mich dafür schon mal recht herzlich.
-
dagbuero kommentierte
Für uns ist es zwingend erforderlich, die Kontakte in Gruppen wie beispielsweise Zimmermänner, Tischler, Maurer oder Ähnliches zusammen zu fassen und diese gemeinschaftlich personalisiert anzuschreiben.
-
Jürgen Reitz kommentierte
Es müsste die Möglichkeit geben, dass Kontakte nicht nur Kunden und Lieferanten sind, z.B. 'Sonstige'