Import Kassenbuch
Eine Importfunktion für das Kassenbuch wäre sinnvoll. Ich führe das Kassenbuch extern mit Registerkasse, Scanner, Kartenlesegerät etc. und muss so das ganze Kassenbuch eines Monats in Sexoffice abtippen....mühsam und ineffizient
-
anonym kommentierte
bitte CSV Import für die Kasse einführen
-
anonym kommentierte
Wie bei den Bankumsätzen wäre es äußerst hilfreich, einen Listenimport (CSV) in das Kassenbuch vornehmen zu können. Dadurch würde viel manuelle und fehleranfällige Arbeit erspart bleiben. Viele Kassensysteme bieten zudem bereits einen CSV-Export, sodass die Schaffung einer Schnittstelle sehr einfach wäre.
-
Marco Utzinger kommentierte
Wirklisch schade, dass diese Funktion noch immer nicht verfügbar ist.
Die meisten User werden wohl wie ich auch mit einer Registrierkasse von einer externen Software arbeiten, da wäre ein ganz normaler CSV Import völlig ausreichend.
So viel Arbeit kann das jetzt wirklich nicht sein liebes Lexoffice Team..... -
anonym kommentierte
Import csv Datei in der Kasse
-
Julia kommentierte
Ich nutze das Onlinekassenbuch meines Steuerberaters, welches in vielerlei Hinsicht wesentlich benutzerfreundlicher ist, sowohl für mich als auch für meinen Steuerberater. Dass ich die Daten nicht nach lexoffice transferieren kann ist katastrophal. Wenn ich gewusst hätte, dass das Kassenbuch so wenig praktikabel ist und mich noch mehr Zeit kostet als vorher, hätte ich mich nicht für lexoffice entschieden. Sollte da nicht sehr bald eine Lösung gefunden werden, suche ich mir eine neue Buha-Software.
-
fahrradkurier kommentierte
Hallo ich fänd es toll wenn man Kassenbons die man für Kunden sammelt, da man als Fahrradkurier auch mal einkaufen muss, egal ob Supermarkt oder Baumarkt, anschließend den Kassenbon einlesen könnte für die eigene Buchhaltung.
-
Andreas Motyl kommentierte
Vielleicht könnte man nach 6 Jahren nochmals darüber nachdenken! Alles nochmal abzutippen macht heutzutage keinen Sinn mehr und geht von der Anwenderfreundlichkeit extrem in die falsche Richtung!
-
Coffee Bikes Berlin kommentierte
6 POS (enfore) mit täglichem Z-Bon ist echt anstrengend diese per Hand zu übertragen!
Gerne nehme ich die Preiserhöhung in 6 Wochen an, wenn hier etwas passieren würde. -
anonym kommentierte
Uns geht es genauso. Ein CSV Import der POS würde uns sehr helfen, die Entscheidung für Lexoffice zu fällen.
Jeden Betrag händisch einzupflegen ist nicht praktikabel. -
anonym kommentierte
Wir haben einen lokalen Laden mit Kassensystem vor Ort. Für die Buchhaltung wäre es super, wenn ich das Kassenbuch in regelmäßigen abständen als csv oder excel importieren könnte. So muss es händisch eingegeben werden, um alles in Lexoffice zu haben. Ist da was in dieser Richtung geplant? Datev hat diese Funktion bereits, aber ich mag Datev nicht ;-)
-
anonym kommentierte
Bei der Kasse fehlt eine Option, die Kassenbons aus einem externen POS System zu importieren, um nicht täglich zig Kassenbons händisch einpflegen zu müssen
-
WordPress kommentierte
Ich bin neu auf Lexoffice umgestiegen und logischerweise war ich wie viele tausende andere Kunden auch, bei einem anderen Anbieter wo Kassabewegung eingetragen wurde. Das soll hier nun nicht importiert werden können? Das gibt es doch gar nicht! Ohne diese Funktion steige ich wieder aus.
-
anonym kommentierte
für mich macht lexoffice nur Sinn, wenn dieses Funktion vorhanden ist. Sonst muss ich alle Kassenvorgänge per Hand eingeben.
-
anonym kommentierte
Ja finde ich auch! Absolut wichtig!
-
Sascha G. kommentierte
Schade, würde meine Arbeit mit lexoffice um einiges effizienter und angenehmer machen!