Gutschrift Honorare erstellen
Die Bezahlung von Lieferanten (Übersetzer) durch Gutschriften ist sehr wichtig für meine Firma. Hier fehlt es. Können Sie diese Belegart implementieren? SageOne macht das ab Juni, ich möchte aber bei Lexware bleiben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
ms kommentierte
man ließt in jeder Idee sofort umsetzen und was wird getan?
...nichts?
Man verlangt hier keine Raketenwissenschaft sondern nur die Implementierung einer Gutschriftfunktion, welche für jeden Unternehmer unverzichtbar ist.
Dies zwingt wohl viele nach kurzer Zeit zum Wechsel auf eine echte Buchhaltungssoftware.
-
anonym kommentierte
Bitte Gutschriften (nicht Rechnungskorrekturen) oder Rechnungen mit negativem GESAMT-Betrag ermöglichen!
Anwendungen
- für klassische Gutschriften: Lieferanten einen selbst ausgerechneten Betrag gutschreiben + auszahlen
- für Abrechnungen über Vorauszahlungen (ggf. über mehrere Vorauszahlungsbelege, so dass eine Anpassung aller einzelnen Vorauszahlungsbelege sehr umständlich ist)Danke!
-
Ludwig Sauter kommentierte
Mit großem Erstaunen muss ich feststellen, dass eine solche Grundfunktion in diesem Programm nicht enthalten ist.
Wir bezahlen unsere Honorarmitarbeiter immer wieder über Gutschriften.
Wird das in absehbarer Zeit umgesetzt? -
anonym kommentierte
Guten Tag, auch mir ist es leider nicht möglich, eine nun neu ausgestellte Ausgangsrechnung an einen Kunden mit einer Gutschrift für den Kunden (wir haben zu zahlen) zu verrechnen bzw. bei der Ausgangsrechnung eine Teilzahlung "aus Beleg" zu wählen. Mir steht nur Kasse und Privat zur Verfügung. Eine Mehrfachauswahl von Belegen die auf dem Debitorenkonto im Soll und Haben stehen werden nicht saldiert. Wirklich wichtig!
-
Peter Zimmermann kommentierte
Wenn möglich Verrechnung von Gutschriften mit bestehenden Rechnung umsetzten!
-
Rainer Dr. Schenk kommentierte
Sehr gehrte Damen und Herren,
meine Mandanten, die Lexoffice nutzen, sind immer noch nicht in der Lage, Gutschriften zu erteilen (z.B. gegenüber Freelancnern). Diese Basic Funktion muss definitiv vorhanden sein, da ich ansonsten ein Wettbewerbsprodukt empfehlen muss. Für mich ist die Software Lexoffice derzeit so nicht brauchbar. Gerne höre ich von Ihnen Dr. Rainer Schenk, Steuerberater
-
anonym kommentierte
Seit mindestens März 2015 wird die Funktion Gutschrift gefordert. Im Juli 2017 kommentierte die Redaktion "Sobald eine relevante Menge an Stimmen vorhanden ist wird die Idee evaluiert und priorisiert und dann ggf. umgesetzt". Was ist denn die relevante Menge an Stimmen. Wie ist der aktuelle Stand der Planung. Wenn nichts passiert, müssen wir uns in absehbarer Zeit leider von Lexoffice trennen.
-
anonym kommentierte
Dringend notwendig, da sonst ein "no go" für den Erwerb dieser Software
-
anonym kommentierte
Wenn möglich, bitte umsetzen! Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Wir unterstützen die Einrichtung von Gutschriften absolut.
Für die Abrechnung von z.B. Vertriebsprovisionen bedarf es dieser Funktion dringend! -
s.mueller kommentierte
Wie ist der Stand bzgl. Gutschriften, dies ist eine Wichtige Funktion die unbedingt benötigt wird
-
anonym kommentierte
Gutschriften benötige ich ebenfalls
-
anonym kommentierte
Ich benötige Unbedingt die Möglichkeit Gutschriften zu erstellen. Das dies nicht machbar ist, verstehe ich absolut nicht. Provisionsabrechnungen werden generell als Gutschrift erteilt. Und dies war auch immer bei allen Stand alone Lexware Anwendungen der Fall. Kopfschütteln!!!!
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
diese Idee hat den Status "offen zur Abstimmung". Das bedeutet, dass hier Stimmen und Tendenzen abgefragt werden, nicht, dass die Idee automatisch umgesetzt wird. Sobald eine relevante Menge an Stimmen vorhanden ist wird die Idee evaluiert und priorisiert und dann ggf. umgesetzt. Sobald wir eine Idee auf unsere Roadmap nehmen informieren wir Sie über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexoffice -
anonym kommentierte
Immer wieder muss ich feststellen das sie mit lexoffice extrem hinter her hinken, bevor sie die Rechnungskorrektur eingeführt haben sind Gutschriften möglich gewesen. Seit dieser Einführung ist es nicht mehr möglich. Bin ehrlich gesagt not amused und muss mich Fragen wofür diese Ideensammlung wirklich dient. Kommentare von Lexoffice selbst sind Mangelware. Sich einer Thematik anzunehmen steht bei Ihnen auch nicht Hoch im Kurs. Ich verweise nur auf das Thema Rechnungen mit der eigenen Emai Adresse zu versenden.
Langsam bin ich sauer über soviel Ignoranz.
-
office kommentierte
Ich schließe mich an. Manchmal muss man Beträge erstatten. Negative Beträge sind bei euch nicht möglich. Leider erzürnt mich das!
Bitte umsetzen! -
anonym kommentierte
Wird dringend benötigt!
-
anonym kommentierte
Bräuchte ich ebenfalls - wann kann man damit rechnen?
-
anonym kommentierte
Definitiv noch zu ergänzen, die Provisionsgutschriften. Ist essentiell und sollte bei so einem Programm dabei sein. Ist wirklich ein Manko und führt dazu, das Produkt nicht weiter zu kaufen.
-
anonym kommentierte
Wichtige Funktion - bei Sammelrechnungen wird die Gutschrift vom Gesamtbetrag abgezogen und muss somit als Eingangsgutschrift verbucht warden. Bitte dringend um Umsetzung.