Gutschrift Honorare erstellen
Die Bezahlung von Lieferanten (Übersetzer) durch Gutschriften ist sehr wichtig für meine Firma. Hier fehlt es. Können Sie diese Belegart implementieren? SageOne macht das ab Juni, ich möchte aber bei Lexware bleiben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
SM kommentierte
Sehr wichtig auch für Provisionsgutschriften.
-
anonym kommentierte
Diese Funktionalität würden wir auch unbedingt benötigen. Wir produzieren digitale Produkte für Vertriebsplattformen wie Steam oder iTunes, welche monatliche Gutschriften der erzielten Umsätze automatisch überweisen. Da wir dazu keine Rechnungen ausstellen, benötigen wir eine Möglichkeit, die eingehenden Gutschriftbelege zu verbuchen. Bisher scheint es ja nur den Belegtyp "Rechnung" zu geben.
-
anonym kommentierte
Die neue Funktion zur Erfassung von Eingangsrechnungen war eine gute Erweiterung der bisherigen lexoffice-Umgebung. Gelegentlich erhalte ich jedoch auch Gutschriften von Lieferanten.
Deshalb würde ich mir zusätzlich wünschen Eingangsgutschriften per Beleg erfassen zu können. Viele Grüße