Kontakte / Ausländische Adressen
Hallo!
Etwas was unbedingt OPTIMIERT werden sollte, wäre die Eingabemaske für ausländische Kontakte.
ZB Ein Lieferant in China. Die Adresse wird VÖLLIG ANDERS in der Reihefolge geschrieben, und es gibt andere Angaben innerhalb der Adresse, wie KEINE PLZ.
In der jetzigen Eingabemaske muss ich aber eine PLZ eingeben, auch wenn ich bereits das Land gewählt habe. Es wäre super, wenn die Eingabemaske nur die Angaben in der entspr. Reihenfolge berücksichtigt, die für das Land notwendig sind.
Ansonsten werden unter Umständen schwerwiegende Übertragungsfehler gemacht, die vielleicht dazu führen, dass Sendungen nicht ankommen... Oder ich brauche die Adresse erst gar nicht einzupflegen, kann dann aber auch noch nicht einmal einen Lieferschein oder eine Rechnung mit in der im jeweiligen Ausland üblichen Schreibweise generieren!
-
Svenja kommentierte
Die Umsetzung dieser Idee unterstütze ich ebenfalls!
Ich habe mehr Kunden in der EU und Drittländern als in Deutschland. Die Adressen einzupflegen ist absolut umständlich. -
anonym kommentierte
Wir plädieren auch dafür. Wird dringend benötigt.
Bitte um schnelle Umsetzung.
-
Marco Thiel kommentierte
Eine Idee von 2014... und es hat sich nichts getan. Warum sind die deutschen Firmen immer so träge sich den Begebenheiten anzupassen (bei der Post dauerte das auch eine Ewigkeit)? Internationale Kontakte sind nun mal gang und gäbe.
-
anonym kommentierte
Meiner Meinung müsste es auch für inländische Adressen mehr Möglichkeiten geben, wie z.B. die Anrede Familie
oder Herr Meier und Frau Becker
Es gibt in der heutigen Zeit auch sehr viele Paare, die unterschiedliche Nachnamen tragen.Gibt es hierfür schon eine Lösung???????
-
anonym kommentierte
Ich finde eine korrekte Rechnungsstellung ins Ausland ebenfalls immens wichtig. Ausländische Kunden verdienen eine Rechnung in Landessprache bzw. zumindest in Englisch. Evtl habe ich auch was übersehen, aber die letzten Rechnungen musste ich manuell editieren. Jemals versucht PDF´s in Adobe zu editieren? Kein Spaß! Hoffe dieser Vorschlag schafft es auf die roadmap.
-
anonym kommentierte
ich habe eben in einem anderen Post genau diesen Wunsch gesehen und werde mich auch hier noch mal unbedingt dafür einsetzen in den Adressfeldern mehr Flexibilität zu bekommen. Leider ist dieser Post schon soooooo alt - und immer noch offen????
-
abalu kommentierte
Beim Anlegen neuer Adressen ist die Straße ein Pflichtfeld. Es gibt aber Adressen ohne Straßen, z.B. bei großen Firmen wie der Post.
-
anonym kommentierte
Beim erstellen von Rechnungen an Unternehmen im EU-Ausland wird nach der Landesauswahl die deutsche Schreibweise übernommen (z.B: Irland Republik anstatt Republic of Ireland). Das ist sehr unschön. Auch wäre es wünschenswert, wenn die Position der Postleitzahl dem Zielland angepasst wird (z.B: Dubiln,2 anstatt wie jetzt 2 Dublin).