Planung & Prognose: Mehr Funktionen
- Tab Taste sollte in nächste Zelle springen
- Benutzerdefinierbare Ausgaben wie Privatentnahmen
- Planung über mehrere Jahre
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Marco kommentierte
Hallo,
toll wäre es, wenn man Ausgaben die kommen und für die es noch keinen Beleg gibt eingeben kann. Diese könnten dann beispielsweise Blau dargestellt werden. Ich habe zum Beispiel immer wiederkehrende Ausgaben monatlich oder in einem anderen Rhythmus. So könnte ich direkt sehen, was mich für den jeweiligen Monat erwartet.
Wenn die Ausgabe dann mit Beleg da ist könnte man ein Haken setzen bei den geplanten Ausgaben. Dann verschwindet es aus den geplanten Ausgaben und wird "rot" als Ausgabe angezeigt. -
hello kommentierte
Das wäre klasse!
-
anonym kommentierte
Einbau der Planung in die Übersicht auf dem Dashboard
-
anonym kommentierte
Nicht nur Monatswerte, auch Jahreswerte sollten Befüllbar sein
-
Dominik Fliegner kommentierte
Alle sich wiederholenden kosten auf dem dashboard anzeigen. Die gewwrbesteuervorauszahlungen z.b. quartalsweise usw.
Ausserdem währen solche fixkosten wie kzf Leasing und Versicherungen toll in einer zu zahlen Übersicht. Diese würde dann zum Monatsende immer weiter schrumpfen.
-
Daniel Kause kommentierte
Wiederkehrende Eingangsrechnungen per Klick in Planung und Prognose übernehmen
-
anonym kommentierte
Eine Übernahme der Plandaten ins nächste Jahr wäre ebenfalls sehr praktisch. Oder zumindest das Abspeichern der Plandaten eines Jahres als Standard, sodass nicht jedes Jahr immer wieder alle geplante Standardausgaben erneut eingetippt werden müssen.
-
anonym kommentierte
Wäre außerdem gut, wenn man die Einnahmen Posten aufklappen könnte um z.B. mehrere Projekte die in Aussicht stehen einzutragen. Ggf. mit Eintrittswahrscheinlichkeit (=simple Erwartungswert-Rechnung)
-
anonym kommentierte
Werte, die man in der Planung eingetragen hat, wären schön im Übersichtsdiagramm. Das macht das ganze übersichtlicher!
-
anonym kommentierte
Ich würde gern das Modul Planung und Prognose nutzen, jedoch bietet im Moment selbst eine Excel Tabelle mehr Möglichkeiten.
Eine Funktion "Zeile nach rechts oder links auffüllen" wäre z.B. hilfreich, um nicht regelmäßige Ein- und Augaben 12 mal einzutippen.