Mehrmandantenfähigkeit
Ich betreibe mehrer Betriebe/Filialen und mit einem Kassenbuch habe ich leider kein Übersicht. Die Möglichkeit mehrere Kassenbücher anzulegen und Umbuchungen untereinander zu buchen währe optimal. Für jede Betriebsstätte einen neuen Account ist zu aufwändig:(
-
anonym kommentierte
Hallo, wünschenswert wäre die Möglichkeit, mehrere Firmen (Mandanten) in einem Account zu verwalten. Ist in anderen Programmen auch möglich. Vielleicht ließe sich das durch ein spezielles Preismodell lösen?
-
anonym kommentierte
das würde auch ich begrüßen, da ebenfalls Freiberufler mit zusätzlichem Gewerbe
-
anonym kommentierte
Mehrere Firmen verwalten
-
carabica - fine coffee culture kommentierte
Ich habe genau diesen Fall - Freiberufler und Einzelfirma. Gibt es denn hier eine Lösung?
-
Christopher Bulle - medicteach kommentierte
Diese Idee ist gut und wäre zum Beispiel ein idealer Kandidat für ein Premium-Preismodell ;-)
-
anonym kommentierte
ja , ich brauche auch ein Programm in dem Ich 2 Firmen unterbringen kann, solange diese Funktion noch nicht implementiert ist , muss ich noch mit dem alten Lexware office offline arbeiten...Schade...
-
Till Klampäckel kommentierte
Ich hätte gern die Möglichkeit, dass ich über einen Emailaccount mehrere Firmen verwalten kann. Würde auch die Arbeit mit dem Steuerberater vereinfachen.
-
Thomas Letsch kommentierte
Das wäre eine super Sache. Jeder Gewerbetreibende/Freiberufler mit einer PV Anlage auf dem Dach dürfte dieses Problem der 2 Firmen mit der gleichen Steuernummer haben.
-
anonym kommentierte
Ich mache die Buchhaltung für mehrere Vereine, da wäre es sehr aufwändig für jeden einen eigenen Account anzulegen.
-
anonym kommentierte
Falls Sie mehrere Gewerbe unter einer Steuernummer betreiben, können Sie für jede Tätigkeit eine eigene Buchhaltung führen. Dazu legen Sie sich jeweils eine eigene Unterfirma an. Alle Buchungen und Auswertungen werden für jede Firma separat in der Buchhaltung geführt. Die Umsatzsteuer-Auswertungen erfolgen jedoch immer zusammen über die Hauptfirma.