Einnahmen/Ausgaben-Übersicht: Neue Filtermöglichkeiten
Mir fehlt die Funktion die Übersicht zu filtern.
Beispielsweise von/bis Datum, Einnahme/Ausgabe, Lieferanten/Kunden (Kreditor/Debitor)

-
anonym kommentierte
Die Rubrik "Übersicht" unter Dashboard solte dauerhalt auf z.B. Monatsansicht einstellbat sein.
-
anonym kommentierte
Verschiedene Filter für die Ausgaben und Rechnungen (zusätzlich zu Suche und Sortierung) wären super!
So, dass man sich z.B. alle Rechnungen an einen bestimmten Kunden in einem bestimmten Jahr über einer bestimmten Summe anzeigen lassen kann.
Oder auch bei den Ausgaben. So kann man erstmal Filtern z.B. nur alles über 100€ zu sehen und dann trotzdem noch nach Kontakt sortieren.
Die Suche und Sortierfunktion decken diesen Bedarf noch lange nicht ab.
Mir würde das viel für die Übersichtlichkeit helfen.
-
anonym kommentierte
In der Ansicht "Umsätze" wäre es hilfreich einen Filter zu haben für Einnahmen und Ausgaben
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich lade Ein- und Ausgaben hoch, es wäre schön wenn man diese Belege auch entsprechend sortieren könnte um die Ein- und Ausgaben separat anzuschauen und praktischerweise in blau und rot hinterlegen -
anonym kommentierte
Hallo; es wäre toll, wenn in der Übersichtsgrafik des Dashboards benutzerdefinierte Zeiträume wählbar wären. Die Grafik ist nämlich ein cooles Tool.
-
anonym kommentierte
In der Grafik der Einnahmen-Ausgaben auf dem Dashboard fände ich es hilfreich, wenn als Zeitraum auch die vergangenen 12 Monate ausgewählt werden könnten.
-
anonym kommentierte
Das aktuelle Dashboard zeigt lediglich die Einnahmen / Ausgaben aus monatlicher Sicht. Wenn ich jedoch die Spitzen der Einnahmen und Ausgaben innerhalb eines Monats erkennen möchte, benötige ich tagesgenaue Anzeige der Einnahmen und Ausgaben. Dies wäre ein tolles Feature, welches sicherlich schnell und ohne großen Aufwand zu implementieren wäre.
-
anonym kommentierte
eine monatliche Übersicht der geschriebenen Rechnungen mit Angeboten und Rechnungskorrekturen zum ausdrucken, wäre schön.
Ist im Lexware Faktura und Auftrag unter Rechnungsausgangsbuch ersichtlich
-
anonym kommentierte
Wäre klasse, wenn man auf dem Dashboard bei Übersicht die Umsätze Monatsweise anzeigen lässt und nicht bloß für aktuellen Monat und Vorjahresmonat...
-
anonym kommentierte
Ich bräuchte dringend mehr und flexiblere Filtermöglichkeiten in den Belegen wie bspw. die Filterung von Belegen nach akt. Monat, vergangenem Monat, freiem Zeitraum etc. plus die aufaddierbare Filterung nach der Belegart. Beispiel: Ich möchte aus allen Belegen nur die Einnahmebelege mit Fälligkeit aktueller Monat sehen und daraus die Summe gebildet bekommen.
Das können Programme mit deutlich geringerem Umfang wie bspw. Fastbill schon ganz lange. -
anonym kommentierte
in Aufgaben,
Überfällige Ausgaben auf aktuelles Jahr oder aktuellen Monat eingrenzen wie bei Übersicht.
Damit könnten nicht zu korrigierende Altlasten ausgeblendet werden. -
anonym kommentierte
Es wäre ganz toll, wenn man in der Buchungsübersicht die jeweiligen Belege (z.Bsp. Einnahmen, oder Ausgaben) auch nach individuellem Zeitraum auswählen könnte. Z.Bsp für die Beantragung der Corona-Neustarthilfe sind die Umsätze Januar bis Juni der jeweiligen Jahre maßgeblich.
-
anonym kommentierte
Im Dashboard in der Übersicht wäre es sehr hilfreich, wenn man hier die Ausgaben oder Einnahmen anklicken und somit schauen könnte, was hier alles mit einberechnet wird.
Ich finde das Dashboard so sehr unübersichtlich, weil man nicht genau weiß, welche Belege, Zahlungsein- und ausgänge etc mit berücksichtig werden.
-
mwetzel.mail kommentierte
Liebes Lexoffice Team, bitte baut diesen Filter ein. Das kostet euch nur wenig aufwand und uns allen ist wirklich geholfen! Danke!
-
mwetzel.mail kommentierte
Uns fehlt bei den offenen Ausgaben eine Datumsfeld, in dem man ein beliebiges Datum auswählen kann um zu sehen welche Ausgaben bis dahin fällig sind. Dies wäre eine simple, einfache Verbesserung im Bereich der Ausgabenübersicht.
-
tegu kommentierte
Mehr fehlt vor allem die Nettoansicht. Was soll man denn mit Bruttozahlen bitte?