Freifelder in Stammdaten
Artikelstammdaten
es wäre Prima wenn man in den Artikelstammdaten ein Feld hätte, in dem man Daten eintragen kann die nicht auf Lieferschein oder Rechnung erscheinen würden.
Nicht alle Informationen zu einem Artikel sind für den Kunden bestimmt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee, wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee nun umgesetzt wurde. Sie bekommen nun die richtige Darstellung angezeigt.
Viele Grüße
Ihr lexoffice-Team
-
anonym kommentierte
bitte unbedingt Artikelstammverwaltung einrichten... vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Wir haben nun zum ersten Mal Angebote geschrieben. Es ist ärgerlich, dass es keine Übersicht zur Artikelstammdatenverwaltung gibt...bitte unbedingt ändern
-
Sascha Brutscher kommentierte
Bitte schafft eine Übersicht zur Artikelstammdatenverwaltung. Es ist ärgerlich, wenn man neue Artikel aufnehmen möchte, und dafür erst einmal einen Beleg erstellen muss.
Und wenn Ihr schon dabei seid, wäre eine Warenwirtschaft sinnvoll, bei der man Lagermengen, Mindestmengen angeben kann. Außerdem hat man dann für die Inventur alle Zahlen hier zur Hand, die man benötigt.
Natürlich sollten die Artikel vom Lagerbestand auch bei Lieferschein bzw. Rechnungsstellung abgezogen werden.
-
Mein Name kommentierte
Super, daß es nach nur 9 Jahren geklappt hat. Man muß einfach auch mal das Positive sehen. ;)
Aaaaber: Die maximal Zeichenzahl von 1.000 Zeichen ist VIEL zu gering! Unterschiedliche Lieferantenkonditionen sowie Kundenverkaufspreise mit Datum lassen sich so nicht umsetzen (nach zwei Eintragungen nur noch 750 Zeichen frei, also nur Platz für ca. 8 Kunden-/Artikelpreise insgesamt. :(
-
anonym kommentierte
Individualfeld um z.B. meine Lieferantennummer beim Kunden einzutragen, die dann auf der Rechnung angezeigt werden kann.
-
anonym kommentierte
Derzeit gibt es in den Kontakten nur "Herr" und "Frau".
Es wäre hilfreich entweder eigene anlegen zu können, ODER vom System auch weitere vorgegeben zu bekommen. Wie z.B. Eheleute. Teilweise ist nicht ganz klar, von welchem der Partner das Geld kommen wird, wodurch die automatische Zuweisung dann etwas unzuverlässig ist.
-
anonym kommentierte
ja, so geht es mir auch.welche CRM Lösung benutzt du derzeit?
-
anonym kommentierte
Hallo,
es wäre klasse wenn man bei einem neuen Kontakt anlegen, auch die Möglichkeit hat, die Postion/Rolle im Unternehmen des neuen Kontakts zu notieren.
Beispiel:
Max Mustermann, Geschäftsführer.
Da man oft mit mehreren Kollegen aus einem Unternehmen zu tun hat, kann man hier die Positionen klar differenzieren und kann direkt in der Übersicht auf einen Blick sehen, welche Position dieser Mitarbeiter im Unternehmen hat.
Was haltet ihr davon? ist vermutlich nicht schwer umzusetzen, oder?Vielen Dank für eure Abstimmung
-
anonym kommentierte
Der Bereich Kunden hat für meine Bedürfnisse zur Zeit eher beschränkte Möglichkeiten. Hilfreich wäre insbesondere, wenn man selbst Felder generieren könnte. Zur Zeit muß ich - entgegen dem was ich eigentlich wollte - zusätzlich eine externe CRM Lösung benutzen um das abzudecken, was mir wichtig ist.
-
marco-graden kommentierte
Lexoffice ist wirklich schon eine sehr gute Benutzerfläche und bietet viele TOP-Funktionen!
Was das Programm noch erheblich hilfreicher machen würde, wäre, wenn man individuelle Stammdaten hinzufügen könnte, bspw. weil man mit Verträgen aus der Finanz- oder Energiebranche zu tun hat, und Kundennummern, Vertragslaufzeit eines Vertrages etc. abspeichern will. DANN würde ich kein anderes Programm mehr zusätzlich verwenden. -
anonym kommentierte
Es wäre schön, beim anlegen einem Kunden noch Freifelder zur Verfügung stehen würden.
-
anonym kommentierte
Hallo,
es wäre wünschenswert, wenn als dritte Möglichkeit der Anrede (neben Herr und Frau) keine Anrede zu wählen.
Hintergrund ist bei uns, dass wir Nonnen als Kundinnen haben. Die werden mit Schwester angesprochen. Ohne Anrede kann man im Vornamenfeld das hinterlegen, was man benötigt.Das ist auf jeden Fall einfacher, als jeden Sonderfall im System zu hinterlegen.
-
Britta K. kommentierte
Ich wünsche mir auch Freifelder, in denen ich Zusatzinformationen zum Kunde hinterlegen kann. zB Geburtsdatum / Geb.dat. / Hochzeitstag... ist für meine Zielgruppe und mich einfach wichtig...
-
anonym kommentierte
Es wäre toll nicht nur zwischen Herr und Frau auswählen zu können wenn ich einen Kontakt erstelle.
Für mich fehlt die Anrede Fam. !!!M. Becker
-
anonym kommentierte
Sehr gute Idee! Die Freifelder dürften allerdings in der Zeichenanzahl nicht begrenzt sein!
-
anonym kommentierte
Individuelle Felder mit denen die Stammdaten der Kontakte ergänzt werden können wären super. Beim Import meines Datenbestandes sind sehr viele Informationen verloren gegangen. Habe einiges im Notizfeld untergebracht aber das wird schnell unübersichtlich.
-
Sebastian Wendler kommentierte
Wobei "Auftragsnummer" in meinen Augen auch durch "Angebotsnummer" ersetzt werden kann. Je nachdem, aus welchem Dokument das weitere Dokument erstellt wird. Erstelle ich aus dem Angebot einen Lieferschein, wird die Nummer übernommen, erstelle ich aus dem Auftrag eine Rechnung genau so. Und so weiter. Das würde einen echten Mehrwert bieten.
-
anonym kommentierte
Außerdem wäre es schön auch Familie und nicht nur Herr oder Frau in der Anrede ageboten zu bekommen.
-
anonym kommentierte
wir benötigen auch dringend die zusätzlichen Felder "Postition" und "Abteilung". Am besten wäre es bei Bedarf selbst zusätzliche Felder generieren zu können deren Bezeichnung dann per Dropdown ausgewählt werden kann, oder selbst vergeben werden kann. diese Felder müssen dann wahlweise auch in die Angebote bzw. Rechnungen integriert werden können!
-
anonym kommentierte
Uns würde es reichen, wenn nicht zwangsweise "Herr" bzw. "Frau" ausgewählt werden müsste. Dann wäre das Feld sinnvoller nutzbar. So könnte man das Feld z.B von "Ansprechpartner" in "Zusatzangabe Adresse" umbenennen. Dann könnte jeder das abbilden, was er benötigt. Wir benötigen dort z.B. "c/o xxxxxcccc"'.