Suche - Filterfunktion Belege
Das Suchfeld momentan, sucht nach der Eingabe - in allen Bereichen und nach Allem! Mit dem Ergebnis das man zig Treffer hat und in der Suche zusätzlich suchen muss....
Bitte daher ein weiteres Suchfeld links über der Tabelle.
z.B wenn ich unter Angebote suche, möchte ich die Angebotsnummer eingeben und nur das Angebot soll erscheinen.
Wenn ich einen Kundennamen eingebe, dann sollen nur alle Angebote von diesem Kunden zu sehen sein exakt in der selben Darstellung,
nicht in einem extra Fenster, nicht anders Dargestellt bzw. in der Detailansicht.
In der Regel möchte ein Kunde über ein bestimmtes Angebot / Rechnung ect. sich informieren, hierbei möchte ich auf dem schnellsten Wege zu diesem Beleg.
Bitte die Suche optimieren. Spart Zeit und Nerven.
-
adasch kommentierte
Rechnungen mit Belegdatum Januar und Bezahldatum Februar hefte ich im Ordner "Februar" ab (Ist-Versteuerung). Leider kann mir Lexoffice keine Übersicht über alle Belege nach ZAHLdatum anzeigen. So bin ich es noch von meinen manuellen Excel-Listen gewohnt.
Belege werden leider nur nach Belegdatum angezeigt:
http://lexoffice.uservoice.com/knowledgebase/articles/483296-wann-sehe-ich-meine-einnahmen-ausgaben-in-den-versWäre so eine Option nicht auch für viele andere hilfreich? Wie behaltet ihr die Übersicht?
-
Thomas von Haugwitz kommentierte
Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn eine Produktsuche implementiert werden würde. Preise ändern sich, Artikelnummern und Bezeichnungen auch, usw. Dies ist derzeit unmöglich zu bewerkstelligen bei 1000enden Produkten.
-
btron kommentierte
habe das Problem, dass ich viele gleichnamige Kunden habe.
Wenn ich nun für Landgasthof, Gasthaus oder Gasthof Hirsch eine Rechnung schreiben möchte, gebe ich im Suchfeld "Hirsch" ein und bekomme dann eine ganze Latte von Hirschen angezeigt, wobei ich aber nicht erkennen kann, welcher nun der Richtige ist, weil mir die Ortsangabe dazu fehlt.
Nützlich wäre neben der "Hirsch Variante" auch die Anzeige von weiteren Details, wie Ort oder Kundennummer, damit man den entsprechenden Kunden eindeutiger auswählen kann.Bei Nachnamen wie Müller oder Schmid, die ja auch häufiger vorkommen, stelle ich mir das noch nützlicher vor.
Die Suche mit Hilfe der Kundennummer wäre auch möglich, aber das funktioniert wohl nicht.
-
Probst kommentierte
Wenn die Suche ja auch tatsächlich mal alle Daten zu Tage fördern würde:
wenn ich z.B. über die Suche-Funktion einen Kunden eingebe und dann die aufgelisteten Ausgangsbelege aufklappe (ich suche ein Angebot) wird mir unter Angebote 0 (null) angezeigt.
Direkt daneben werden aber die erstellten Angebote in den Ausgangsbelegen aufgelistet..... -
anonym kommentierte
Mir fehlt die Suche in den Notizfeldern der Kontakte. Da ich dort zahlreiche wichtige Informationen abgelegt habe (mangels entsprechender Stammdatenfelder) wäre eine Suche auch in den Notizfeldern hilfreich.
-
Tigger kommentierte
Mir geht es genauso. Ich suche oft nach bestimmten Rechnungen und bekomme ständig passende Services vorgeschlagen. das Nervt zumal man Die Suchergebnisse nichtmal auf den ersten Blick erfassen kann