Suche - Filterfunktion Belege
Das Suchfeld momentan, sucht nach der Eingabe - in allen Bereichen und nach Allem! Mit dem Ergebnis das man zig Treffer hat und in der Suche zusätzlich suchen muss....
Bitte daher ein weiteres Suchfeld links über der Tabelle.
z.B wenn ich unter Angebote suche, möchte ich die Angebotsnummer eingeben und nur das Angebot soll erscheinen.
Wenn ich einen Kundennamen eingebe, dann sollen nur alle Angebote von diesem Kunden zu sehen sein exakt in der selben Darstellung,
nicht in einem extra Fenster, nicht anders Dargestellt bzw. in der Detailansicht.
In der Regel möchte ein Kunde über ein bestimmtes Angebot / Rechnung ect. sich informieren, hierbei möchte ich auf dem schnellsten Wege zu diesem Beleg.
Bitte die Suche optimieren. Spart Zeit und Nerven.
-
anonym kommentierte
Ich möchte die Belege nach Datum filtern. So wie ich auch Bankumsätze für einen bestimmten Zeitraum eingrenzen kann. Momentan ist es nicht machbar zum Beispiel nur die Belege aus Q1 anzuzeigen...
-
anonym kommentierte
Ich möchte die Belege nach Zeitraum filtern.
-
anonym kommentierte
Es wäre mega hilfreich, wenn ich die Belege für einen bestimmten Zeitraum filtern könnte.
-
anonym kommentierte
es fehlt eine such Option, dann müßte man nicht alle Adressen einzeln durchgehen
-
anonym kommentierte
Das Fenster Belege sollte übersichlicher gestaltet werden, so das man nur die aktuellen Angebote oder Rechnungen zur Sicht hat.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich eine Filterfunktion zu haben die auch wirklich funktioniert. Gebe ich einen betrag ein den es gibt, wird er nicht angezeigt. Gebe ich den vollen Namen eines Kunden an, werde alle anderen kunden auch angezeigt. Sobald ein "punkt" oder ein "leerzeichen" benutzt wird, ist es so als ob sich das filtern auflöst.
-
Peter Liebschwager kommentierte
Erschwerend kommt hinzu, dass einige Zeichen (z.B. "-") bei der Suche nicht berücksichtigt werden. Wenn ich z.B. nach "RE-2022-" suchen möchte, dann bekomme ich als Ergebnis alle Einträge mit "RE" oder mit "2022". Das ist wenig brauchbar. Schön wäre also, auch nach exakter Übereinstimmung suchen zu können (eine zusätzliche Checkbox hierfür passt wohl am ehesten zu LO), bzw. solche Sonderzeichen nach Möglichkeit ebenfalls zu berücksichtigen.
-
anonym kommentierte
Wenn ich z. B. einen Kunden suche und nicht mehr den vollständigen Namen weiss, wäre schön, wenn mir der Teil des Namens, den ich noch weiss, angezeigt werden würde.
Beispiel Kundenname: Future Progress GmbH
Beispiel bekannter Name: "Progress"Wenn ich "Progress" eingebe, dann finde ich diesen Kunden nicht.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn es einen Button geben würde, der sich den letzten Suchfilter gemerkt hat.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn bei den Belegen Stichwörter als weitere Auswahlmöglichkeit zum Filtern erscheinen. Wir arbeiten z. B. mit einem Ticketsystem und könnten dann hier direkt auf einen Blick erkennen, welcher Beleg zu welchem Ticket gehört.
-
anonym kommentierte
Suchfunktion bitte auch auf "archiviert" ausweiten
-
Volker kommentierte
Bei allen "Beleg-Varianten" (Belege, Archivierte Belege, ...) wäre es hilfreich, wenn diese nicht nur sortiert, sondern auch selektiert/gefiltert werden könnten.
Zudem wäre eine Erweiterung nach dem Status sehr hilfreich.
Heisst: man kann die Belege zum Beispiel nach dem Status "bezahlt" filtern und somit alle bezahlten leichter weiterbearbeiten. -
anonym kommentierte
Ich möchte in der Übersicht der Ausgangsrechnungen nur die von mir geschrieben Rechnungen sehen, nicht die von den Kollegen. Warum kann ich nicht über Tags filtern? Und auch eine Übersicht nur über die bezahlten Rechnungen nach Tags filtern.
-
anonym kommentierte
Ich würde es super finden, wenn es z.B. in den Belegen wine Möglichkeit gibt, dass ich hier mein Buchungsjahr einstelle und mir somit nur die Belege aus diesem Jahr aufgeführt werden.
-
anonym kommentierte
Das Belegarchiv lässt sich nur schwer durchsuchen, wenn man nicht genau weiß, was man sucht. Hilfreich wären hier weitere Suchfilter – ich finde es nicht nachvollziehbar, dass man nicht archivierte Belege nach Eingangsbeleg/Ausgangsbeleg (bzw. Belegart) filtern kann, archivierte Belege aber nicht.
-
anonym kommentierte
Auf der Seite "Alle Belege" kann man in der liste nur Kunde, RE-nr und Fälligkeit der Zahlungsziel einsehen.
ich würde gerne auch sofort einordnen wollen zu welchem Objekt die Rechnung gehört. -
anonym kommentierte
Aktuell kann in den Suchergebnissen nur nach "Heute" und "Gestern" filtern. Das ist leider nicht genug. Sachen von "vorgestern" sind dann unauffindbar. Die Darstellung folgt aktuell keinem Schema, alles wird wild durcheinander dargestellt. Man hat keinen Überblick und findet eigentlich gar nichts älteres.
Es wäre prima, wenn man die Suchergebnisse auch so sortieren lassen könnte wie die Belege.
-
Uwe Gabbert kommentierte
Bitte in der Belegübersicht (optional bei breitem Bildschirm) eine Spalte für Belegdatum und Zahlart (auch als Filter) einfügen.
-
Alexander Kuhn kommentierte
Hallo zusammen
eine Art "Stempel" mit dem tatsächlichen ( gebuchten) Zahldatum auf jeder Rechnung würde da ja reichen,
optional oben oder unten am Rand des Ausdrucks einen entsprenchenden Dateinamen, der das Rechnungsdatum beinhalten könnte genau wie der Dateiname beim Belegexport nach Rechnungsdatum, bei dem im Dateinamen das Rechnungsdatum angegeben istoptional wäre vielleicht eine Liste pro Monat als Zwischenlösung auch schon ausreichend wenn sie die jeweilige Rechnung(snummer..) mit dem entsprechenden Zahldatum enthalten würde...
-
anonym kommentierte
Die Belegübersicht bietet keine Möglichkeit Rechnungen zu identifizieren wenn Projektbezogen gearbeitet wird. Wir arbeiten viel für große Auftragnehmer und sehen in der Belegübersicht immer nur den Empfänger und müssen uns langwierig durch alle Rechnungen durchklicken um eine bestimmte zu finden da es keine weitere Identifikation gibt.
Optionen:
Einfügen und darstellen eines Referenztexts oder Darstellung des Einleitungstext in der Belegübersicht