Schnittstelle zum Amazon-Verkäuferkonto
Ich möchte eine Schnittstelle in Lexoffice zum Amazon-Verkäuferkonto anregen. Mögliche Funktionen könnten etwa sein, dass Bestellungen aus Amazon direkt nach Lexoffice importiert und dort zur Rechnungserstellung/Verbuchung verwendet werden können. Daneben wäre es auch denkbar, dass Aufträge aus Lexoffice an Amazon übertragen werden, wenn man dort z.B. den Service "Versand durch Amazon" nutzt. Zuletzt wäre auch eine Art Produktsynchronisation sinnvoll, etwa in der Art, dass Produkte, die bei Amazon im Verkäuferkonto hinterlegt sind automatisch zu Lexoffice übertragen werden und umgekehrt. Das würde Doppelerfassungen in Lexoffice und bei Amazon vermeiden. Es gibt schon einige Lösungen dieser Art am Markt, sodass ich davon ausgehe, dass Amazon die Schnittstellen freigibt und das technisch mit überschaubarem Aufwand realisierbar ist.
Liebe:r Ideengeber:in,
da Amazon über billbee angebunden werden kann, wird es keine zusätzliche direkte Anbindung geben.
Viele Grüße Mareike@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich würde diese Funktion ebenfalls dringend für mein Unternehmen benötigen.Wir nutzen als Online Händler mehrere Marktplätze, zu diesem sollten Schnittstellen existieren um die Daten importieren oder exportieren zu können. Gerade steuervorfälle sollten hier besonderes Augenmerk finden, als Ein und Ausnahmen Verbuchung
-
anonym kommentierte
+ Rechnungen danach direkt an den Amazon Kunden verschicken!