Schnittstelle zum Amazon-Verkäuferkonto
Ich möchte eine Schnittstelle in Lexoffice zum Amazon-Verkäuferkonto anregen. Mögliche Funktionen könnten etwa sein, dass Bestellungen aus Amazon direkt nach Lexoffice importiert und dort zur Rechnungserstellung/Verbuchung verwendet werden können. Daneben wäre es auch denkbar, dass Aufträge aus Lexoffice an Amazon übertragen werden, wenn man dort z.B. den Service "Versand durch Amazon" nutzt. Zuletzt wäre auch eine Art Produktsynchronisation sinnvoll, etwa in der Art, dass Produkte, die bei Amazon im Verkäuferkonto hinterlegt sind automatisch zu Lexoffice übertragen werden und umgekehrt. Das würde Doppelerfassungen in Lexoffice und bei Amazon vermeiden. Es gibt schon einige Lösungen dieser Art am Markt, sodass ich davon ausgehe, dass Amazon die Schnittstellen freigibt und das technisch mit überschaubarem Aufwand realisierbar ist.
Liebe:r Ideengeber:in,
da Amazon über billbee angebunden werden kann, wird es keine zusätzliche direkte Anbindung geben.
Viele Grüße Mareike@lexoffice Team
-
info kommentierte
Ist längst überfällig, auch die ebay Schnittstelle......AMAZON Schnittstelle muss her. :-)
-
3dhamburgshop kommentierte
Für den Online Handel wäre sowas schon längt bei Lexoffice überfällig.
Hotline teilte mir mit, ich solle jede Rechnung einzel hochladen und erfassen???? -
anonym kommentierte
Das wäre wirklich Gold wert. 3 Stimmen!
-
anonym kommentierte
Bitte Amazon,Amazon FBA und Ebay Schnittstelle! Danke!
-
anonym kommentierte
Bitte gebt uns eine Schnittstelle zu Amazon FBA
-
anonym kommentierte
Bitte möglichst schnell umsetzen
-
anonym kommentierte
Eine Schnittstelle für Amazon FBA ist wirklich etwas elementares. Bitte hier eine Umsetzung innerhalb kürzester Zeit anstreben.
-
anonym kommentierte
Eine Amazonschnittstelle wäre eine Wahnsinns Erleichterung.
-
anonym kommentierte
Stehe nun auch vor der gleichen Situation! Umgestellt auf Versand durch Amazon und nun Rechnungen von Hand tippen! Vergleichbare Software heute Nacht angeschaut,,, würde nur ungern wechseln! Ist eine Schnittstelle geplant?
-
Heidjer kommentierte
Ja, leider... ich kopiere alles rüber... geht eigentlich gar nicht.
Es gibt ja lt. lexoffice die Möglichkeit das über VersaCommerce abzubilden, dabei stören mich aber folgende Dinge:
- keine fortlaufende Rechnungsnr., da versacommerce die Rechnung im eigenen Shop erstellt (also wieder alles durcheinander)
- Kosten (wir nutzen als Shop nicht Versacommerce und wenn ich dann den Amazon Converter habe und dafür 59 EUR zahlen soll, dann fehlt mir noch der Shop. Dafür kriege ich deutlich günstigere Varianten).Es ist sehr schade, dass lexoffice nur noch auf Partnerangebote setzt, weil sie zu wenig Personal haben. Dann bitte den Preis erhöhen und Leute mit einem vernünftigen Gehalt einstellen. Ich dachte ich bin hier beim Marktführer, der sein Produkt eigenständig weiterentwickelt. Ich habe keine Lust auf x andere Anbieter. Und Amazon FBA gehört zum Standardgeschäft.
-
anonym kommentierte
Ich gehe mal davon aus das dann auch hier alle noch jede einzelne Rechnung mühsam per Hand erstellen oder? Also Bestellung in Amazon ansehen und Kundendaten abtippen?
-
anonym kommentierte
Eine Schnittstelle zum Amazon FBA wäre sehr gut.
Außerdem wäre es in diesem Zug auch gut wenn man die Rechnungen die von Amazon eingelesen werden, direkt an die Kunden per E-Mail zugeschickt werden. Das wäre sehr zeitsparend und erleichternd.
Geht bei anderen Tools bereits genau wie beschrieben. -
Heidjer kommentierte
Absoluter Traum. Wir würden sogar mit einem "Investitionszuschuss" dieser Angelegenheit an lexoffice Auftrieb verleihen!
-
Heidjer kommentierte
Bitte dringend eine Schnittstelle zu Amazon FBA. Am besten wäre, wenn in Lexoffice gleich die Rechnung erstellt wird und wir nur "checken" und per Mail an Amazon versenden brauchen. Die Schnittstelle ist da! Wir würden dafür sogar tiefer in die Tasche greifen, wenn das mit lexoffice ginge. Das brauchen ziemlich viele, da Amazon ja keine Rechnungen erstellt.
-
anonym kommentierte
Das wäre wirklich eine super Sache da es immer mehr FBA gibt.
-
info kommentierte
JA auch bei uns ist Amazon der Hauptumsatzträger! Aktuell wird alles Manuell importiert, und leider auch manuell verbucht. Mit der Schnittstelle des Paypal Kontos wurde zumindest schon mal eine Erleichterung erbracht. Das selbe sollte für Amazon erfolgen. Bei uns waren das in 2014 über 1000 manuelle Buchungen des Steuerberaters, in 2015 noch viele mehr. Von daher bitte DRINGEND umsetzen da sonst ein Großteil wieder für die Katz ist wenn der Steuerberater doch wieder alles manuell buchen muss. das Mit Paypal funktioniert ja schon mal gut.
-
anonym kommentierte
Das wäre super, den ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich das ganze überhaupt verbuchen soll!?! Hat da jemand einen Tipp für mich, was das Thema angeht? Rechnung normal an Kunden mit Verkaufspreis + Versand ist logisch. Aber wohin buche ich die Amazon Provision etc.?
-
anonym kommentierte
Eine Schnittstelle zum Amazon Konto wäre definitiv sehr sinnvoll und hilfreich.
Bitte umsetzen! -
anonym kommentierte
ich würde eine derartige Schnittstelle auch begrüßen, das würde meine Arbeit sehr erleichtern, denn ich arbeite auch vorwiegend über Amazon.
-
Felix Opolka kommentierte
Auch ich sehne mich nach dieser Funktion.
Ein Großteil meiner Waren verkaufe ich über Amazon. Das Auslesen der richtigen Rechnungsadresse ist über Amazon leider etwas aufwendig. Viel schöner wäre es Lexoffice würde gleich die Rechnung als Entwurf erstellen und ich kann diese dann über Lexoffice an die Kunden senden.