Belege sollten ein oder mehrere Betrefffelder haben die auch durchsucht werden
Die Belege werden bereits jetzt in Listen angezeigt, beispielsweise Angebote. Wenn ich ein Angebot suche, kann ich derzeit nur nach dem Kunden suchen. Bei Bestellungen besteht hingegen die Möglichkeit, auch nach dem Betreff zu suchen, sofern dieser hinterlegt wurde.
Aktuell ist es so, dass ich jedes einzelne Angebot öffnen muss, um festzustellen, worum es darin geht. Zum besseren Verständnis ein Beispiel:
Ich arbeite häufig für Hausverwaltungen. Diese erteilen für dieselbe Liegenschaft verschiedene Aufträge, beispielsweise die Erstellung eines Angebots für eine Reparatur oder die Anfrage für weitere Arbeiten. In der Angebotsliste werden zwar die Hausverwaltung und der Kunde angezeigt, jedoch verfügt ein Kunde innerhalb desselben Hauses oftmals über mehrere Wohnungen. Für jede Wohnung muss ich separate Angebote erstellen.
Durch die Einführung eines Betreff-Feldes könnte ich beispielsweise den Namen des Mieters oder die Lage der Wohnung eintragen. Bei Bestellungen könnte ich im Betreff vermerken, zu welchem Auftrag die Bestellung gehört. Ebenso könnten dort Auftragsnummern oder andere wichtige Zuordnungen hinterlegt werden.
Ein solches Feld würde die Übersichtlichkeit und Transparenz deutlich erhöhen, die Suche nach Vorgängen erheblich vereinfachen und den Arbeitsaufwand im täglichen Umgang mit den Belegen spürbar reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen