BigCommerce Anbindung für Lexware (Onlineshop direkt verbinden)
Aktuell bietet Lexware bereits Anbindungen an gängige Shopsysteme wie Shopify und einige weitere. Was aus meiner Sicht noch fehlt und für viele Nutzer extrem hilfreich wäre, ist eine direkte BigCommerce-Anbindung.
BigCommerce wird gerade von vielen kleinen und mittleren Unternehmen genutzt, vor allem weil es sehr flexibel, skalierbar und international einsetzbar ist. Eine direkte Verbindung zu Lexware würde es ermöglichen, Bestellungen, Rechnungen, Kunden und Umsätze automatisch zu synchronisieren, ohne manuelle Belegerfassung oder Umwege über Exporte.
Gerade für Selbstständige und Händler mit stationärem Geschäft und Onlineshop würde das enorm Zeit sparen und Fehler reduzieren. Buchhaltung und Onlineshop würden sauber zusammenarbeiten, was genau dem Lexware-Gedanken von Einfachheit und Effizienz entspricht.
Da BigCommerce aktuell in Lexware nicht unterstützt wird, greifen viele Nutzer zu Notlösungen oder externen Tools. Eine native Integration würde Lexware hier deutlich attraktiver machen und eine wachsende Zielgruppe ansprechen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn eine BigCommerce-Anbindung geprüft und perspektivisch in den Funktionsumfang aufgenommen wird.