Umständliche Überweisung und Empfängerüberprüfung (Verification of Payee)
Leider habt ihr den schönen neuen Bereich für Überweisungen noch einmal überarbeitet und ihn damit total versaut.
Nicht nur das die Sammelüberweisung nicht mehr funktioniert (aber das könnte an meinem Konto liegen)
Sondern um eine Überweisung zu tätigen muss ich genau 10 Klicks machen. Wenn den alles stimmt.
Zudem dauert die Empfängerüberprüfung (Verification of Payee) tatsächlich 10 Sekunden. Das heisst wenn man nicht vergisst die Quellkonto oben rechts auszuwählen. Dann natürlich länger, denn nach dem auswählen das man überweisen möchte (2 Klicks) öffnet sich das nächste Fenster und man fragt sich warum den nix passiert bis einem auffällt das man das Quellkonto noch nicht ausgewählt hat.
Dabei habe ich nur ein Konto. Also auch nur eines zum Auswählen. Also mache ich hier zudem zwei völlig überflüssige Klicks.
Dann wollte ich einem Herrn Bob Böß eine Rechnung überweisen. Die Prüfung hat ergeben das er doch Bob max Böß heisst. Dann habe ich die Änderung bestätigt, nur um 10 Sekunden nach der Prüfung zu erfahren das das system scheinbar keine Umlaute und SZ kann, das dann ändert und bei der nächsten Prüfung wieder ein Fehler angezeigt wird. zum glück konnte man es ohne genaue übereinstimmung überweisen.
Dann werden Schoneinmal gepfüfte Konten und namen nicht gespeichert. das heisst ich muss sie immer wieder überprüfen lassen und verliere immer 10sec lebenszeit und 10 klicks mit meiner Maus.
Das ist wirklich sehr nervig! vor allem da der Name und Konto ja schon bei der Rechnungsprüfung vorliegt. da wäre also genug zeit das im Hintergrund zu prüfen. (nämlich mindestens 10 Klicks Zeit!!!)
Ganz davon zu schweigen das ich beim Rechnungserfassen dadran denken muss auf "Überweisung Vorbereiten" zu klicken. Aber das ist ein anderes Thema
Ihr merkt ich bin hier leicht emotional und man mag sich fragen wenn ich hier etliche 10 sekunden und mehr als 10 klicks verschwende ob das den gerechtfertigt ist.
Aber ich darf das mal veranschaulichen: ich habe grade 6 Überweisungen gemacht also 1 minute Prüfung abwarten und 60 Klicks machen müssen.
also bistte schleunigst ändern