zugewiesene Kategorie in Kategorieansicht anzeigen
Mit dem neuen Design sehe ich nach der Kategorisierung der Belege und der Zuweisung der Umsätze nicht mehr die Art der Kategorisierung.
Ich hatte 7 gleiche/ähnliche Umsätze. Habe nach dem 5ten gemerkt, dass ich die nicht richtige Kategorie verwende. Rückwirkend wollte ich prüfen, ob es auch wirklich als "Ausgabenminderung" und nicht als "Einnahme" verbucht war. Konnte ich aber nirgendwo einsehen. Zumindestens nicht ersichtlich. Das dürfte transparenter sein. Platz ist in der Ansicht genug

-
anonym kommentierte
In den Umsätzen war früher auf der Liste schnell erkennbar ob ein Umsatz der richtigen Kategorie zugeordnet wurde. Jetzt wird die Kategorie hinter dem Begriff "1 Zuordnung" versteckt. Wenn es nur eine gibt, könnte man die direkt anzeigen. So wie früher.
-
anonym kommentierte
In der neuen Finanzübersicht steht nach erfolgter Zuordnung rechts immer nur der Text "1 Zuordnung". Wenn man vor Export in DATEV die erfolgten Zahlungen nochmals schnell mit einem Blick durchscrollen möchte, erkennt man so nicht, wo genau der Beleg hinterlegt ist oder wo z.B. nur eine Kategorie (wie z.B. Geldtransit). Man muss immer in die Detailansicht hinter 1 Zuordnung klicken. Sehr aufwändig. Haben seither viel häufiger Reklamationen von unserem Buchhaltungsbüro. Optimal ist, wenn statt dem Text "1 Zuordnung" das Belegbild oder die Kategorie abzulesen wäre.