Lastschriftmandate für Lexware Geschäftskonto
Aktuell können Lastschriften zum Ausgangsrechnungen nur über die Drittanbieter GoCardless und SepaHeld abgewickelt werden.
Kunden sind manchmal irritiert, wenn sie das Lastschriftmandat bei GoCardless ausfüllen, da das Unternehmen in UK sitzt.
Außerdem ist die Einrichtung und Verwaltung der SEPA-Mandate über 2 weitere Portale (SepaHeld und GoCardless) umständlich und fehleranfällig.
Super wäre, wenn wir Lastschrift-Mandate für unsere Kunden direkt über das Lexware Geschäftskonto einrichten können.
-
anonym
kommentierte
Da ist auch der Anbieter Stripe deutlich Günstiger
-
anonym
kommentierte
Die Solarisbank unterstützt mittlerweile den SEPA-Lastschrifteinzug direkt über das eigene Konto.
Bitte integriert diese Funktion auch in Lexware für Konten, die über Solaris laufen.So könnten SEPA-Lastschriften direkt aus Lexware heraus über das angebundene Solaris-Konto eingezogen werden – ohne den Umweg über externe Banking-Software oder manuelle Uploads.
Das würde die Integration deutlich verbessern und den Zahlungsverkehr vollständig automatisieren. -
anonym
kommentierte
Das wäre super. Ich habe nur deswegen ein Konto bei einer anderen Bank.
GoCardless hatte mir einfach gekündigt, nachdem ich die funktionalität mit einem Euro testen wollte.