Beim erstellen des Rechnungslayout mehr Felder ohne Addition o.ä.
Wenn ich mein Rechnungslayout erstelle muss ich damit klar kommen das im Feld Menge z.B. automatisch die Funktion multiplizieren ausgeführt wird und der eigegebene Preis als Preis hinten dann "fertig" erschein.
Ich benötige aber eigentlich die Mengenangabe in der Zeile ganz vorne (da wo sonst die Position angezeigt wird) und dann die Artikelbeschreibung und nur noch den Endpreis aber ich muss zwingend die Menge beim erstellen der Rechnung in der Maske eingeben und dann auch zwingend einen Einzelpreis damit hinten dann eine korrekte Endsumme heraus kommt.
Feld Einzelpreis ist ausgeblendet und wird nicht auf einer fertige Rechnung angezeigt und das Feld Menge/Stück muss ich nutzen da kein frei konfigurierbares zur Verfügung steht was nicht noch eine Funktion automatisch auslöst.
Zusätzlich lässt sich ja hinten an den Summen nichts ändern was die Sache noch weiter verkompliziert.
Fazit:
Frei Konfigurierbares Feld hinzufügen.
Feld Preis hinzufügen was anstelle vom Einzelpreis genommen werden kann das ohne Addition o.ä. ist
Positionspreise direkt bearbeitbar machen wenn Feld Einzelpreis nicht genutzt werden soll.
Sorry kann es nicht besser erklären...