Zuordnung von mehreren Zahlungen zu einem Beleg
Wenn ich eine Zahlung mehreren Belegen zuordnen will, kann ich das einfach durch eine Mehrfachauswahl. Wenn ich jedoch mehrere Zahlungen einem Beleg zuordnen möchten, muss ich immer den vorhandenen "Beleg zuordnen" dann "Teilabgleich" auswählen und diesen Schritt für jede Zahlung wiederholen.
Es wäre super wenn die Mehrfachauswahl auch anders herum funktionieren würde, sprich: Ich wähle einen Beleg und kann dann mehrere Zahlungen durch einfaches anklicken auswählen. Zum Schluss einmal bestätigen und fertig.

-
anonym kommentierte
Ich hatte gestern haargenau das selbe Problem. Ich hatte 200 Kleinstbuchungen meiner Bank, die ich ein paar wenigen Belegen zuordnen musste. Das Ganze hat mich aufgrund der fehlenden Funktion alleine über eine Stunde reine Fokuszeit gekostet. Wäre toll, wenn diese Funktion nicht weiter nur auf das Kategorisieren beschränkt wird.
-
anonym kommentierte
Ich war mega happy, dass Lexware Office endlich das Banking modernisiert hat und eine Mehrfachauswahl von Umsätzen möglich ist. Auf den zweiten Blick kam die Enttäuschung:
Man kann die mehrfach ausgewählten Umsätze nur Kategorisieren, dabei möchte ich diese einem Beleg zuordnen.Beispiel: Amazon Gebührenrechnung - hier muss ich weiterhin jeden Gebührenzahlung (also hunderte, je Kundenbestellung mindestens ein Gebührenumsatz) als Teilzahlung zur Amazon Rechnung zuordnen.
Das ist sehr ineffizient, da das weiterhin mindestens 5 Klicks erfordert (teilweise 7 Klicks + Tastatureingabe, wenn der Beleg nicht automatisch in der Vorschlagliste erscheint).In einem Monat mit 100 Amazon Bestellungen sind somit mindestens 500 Klicks erforderlich um einen Beleg komplett zu verbuchen. Verrückt oder?
-
anonym kommentierte
Es sollte eine Funktion geben, mehrere Buchungen einem Beleg zuzuordnen. Für die Kategorisierung funktioniert dies bereits, eine Zuordnung von Zahlungen zu einem Beleg ist jedoch nicht möglich.