Anordnung der Fußzeile anpassen
Hallo zusammen,
Ich finde es sehr unschön, dass ich in der Fußzeile keine wirkliche freie Anordungsmöglichkeit der einzelnen Daten habe.
Ich wünsche mir, dass ich in der Fußzeile frei entscheiden kann, in welche von 3 Spalten ich welche Daten eintrage.
Beispiel:
links:
- Firmenname, Adresse
mitte
- Kontaktdaten (Mail, Telefon, Web)
rechts
- Bankverbindung und Steuernummer
Ist diese Funktion in Zukunft denkbar?

-
N.W., 14656 kommentierte
Ich denke, das geht. Im Drucklayout links auf Fußzeile und dann (wieder rechts) die 3 Textblöcke nach Wusch verschieben - dazu die Maus auf die Punkte neben dem Block, Maustaste halten und auf oder ab verschieben
-
anonym kommentierte
Absolute Zustimmung. Man ist gezwungen, die Anordnung wie von lexware office vorgegeben zu übernehmen. So ergibt sich optisch schnell ein Ungleichgewicht: langer Adressblock neben 1-zeiliger USt.Id.Nr. beispielsweise und daneben eine vollkommen leere Spalte. Das wirkt einfach unausgegoren, besonders im Zusammenspiel mit dem viel zu engen Zeilenabstand der dargestellten Texte. Hätte man die Möglichkeit, die Adressdaten auf einzelne Spalten aufzuteilen, würde a) die Fußzeile weniger Höhe einnehmen und b) ein professioneller aussehendes Gesamtlayout entstehen.