Rechnungslayout Logo weiter oben (eRechnung)
Es wäre schön, wenn es ein Layout gibt, wo das Logo rechte oben in der Ecke stehet und die Anhaben zur Rechnung in der Tabelle dadrunter. Dann kann man auch eine gute eRechnung versenden.

-
anonym kommentierte
Das Logo kann ja bereits in der Größe angepasst werde.
Was zudem perfekt wäre, ist die Möglichkeit einer Positionierungskorrektur, wie man es beim Adressfeld hat. Des weiteren wäre es auch super, wenn man Größe und Position zwischen erster Seite und Folgeseiten unterschiedlich bestimmen könnte.
-
anonym kommentierte
E-Rechnung: Drucklayout: Logo rechts oben + Basislayout #2 (da stehen die Inhaltsdetails rechts darunter und sind schnell erfassbar).
Bitte ermöglicht es, das Logo rechts oben zu platzieren und einen rechtsbündigen Inhaltsbereich darunter wie bei Basislayout #2.
Oder noch besser: Das Logo oben frei platzieren zu können.
Auch die E-Rechnung sollte noch gut aussehen! -
TZ kommentierte
Userstory: Als Kunde verwende ich bisher das Drucklayout Nr. 2 mit einem eigenen Briefpapier und unserem Logo sowie dem Block mit den Rechnungsangaben auf der rechten Seite.
Im Zuge der eRechung Umstellung wünsche ich mir ein weiteres Drucklayout in welchem ich mein Logo sowie die Rechnungsangaben auf der rechten Seite darstellen kann.Akzeptanzkriterien:
- Es steht ein neues Drucklayout zur Verfügung
- Ein Logo kann auf der rechten Seite eingefügt werden
- Der Block mit den Angaben Rechnungsnummer, Kundennummer, Datum und Lieferdatum befindet sich auf der rechten Seite, unter dem Logo und in Höhe der Rechnungsanschrift.Hintergrund: Die bisherigen Layouts haben oft das Logo links oder die Rechnungsangaben über der Tabelle. Beim Abordnen ist es aus unserer Sicht jedoch sinnvoll, das Logo und die Rechnungsinfos rechts zu platzieren, so dass dies beim Blättern in Ordnern direkt sichtbar wird.
-
anonym kommentierte
Das Layout 2 ist eigentlich schon fast optimal, leider fehlt die Möglichkeit, das Logo rechts (über der Rechnungsnummer, Kundennummer etc.) zu positionieren.
Optimal wäre natürlich eine Möglichkeit, das Logo mit der Mouse an die gewünschte Stelle zu ziehen.
Da eRechnungen nicht mit Briefpapier erstellt werden können, wäre dies um so wichtiger. -
anonym kommentierte
Das beliebteste Layout fehlt leider im Basislayout: Logo rechts und Angaben zur Rechnung ebenfalls rechts (unterhalb vom Logo).
Es wäre toll, wenn Ihr dies noch hinzufügen könntet oder man einfach das Logo in Layout 2 per Mouse nach rechts ziehen könnte.