Kunden Objekte / Häuser / Wohneinheiten zuweisen
Ich habe mehrere Kunden, die verschiedene Objekte (Häuser bzw. Wohneinheiten) haben. In der Rechnung muss ich die Objekte eindeutig benennen und das in vielen Fällen neu raussuchen oder mir das als Vorlage anlegen - das wird allerdings schnell unübersichtlich. Super wäre, wenn man bei der Auswahl des Kunden zur Belegerstellung auch optional direkt ein Objekt auswählen kann, dessen Daten man hinterlegen kann.

-
anonym kommentierte
Bei uns ist es ähnlich, wir haben Kunden mit mehreren Orten, wo sich dann auch die Preise ändern. Es wäre schön, könnte man die Ausführungsorte noch hinterlegen und auch danach filtern.
-
anonym kommentierte
Unsere Eigentümer leben nicht auf der Insel und die Rechnungen gehen in den Heimatort. Sehr hilfreich wäre ein Textfeld für die Ferienadresse, dass automatisch auf den Rechnungen erscheint. Das wäre ein Bezug-Textfeld, das feststeht. Ferner gibt es Eigentümer, die mehrere Ferienwohnungen besitzen. Die Zuordnung wäre sehr viel leichter!
-
anonym kommentierte
Ähnlich wie bei mir, nur dass es bei mir nicht um Objekte geht, sondern um Versicherte einer Krankenkasse. Daher wäre mein Vorschlag, dass man bei den Kunden manuelle Felder hinzufügen kann (Textfelder, Checkbox, Auswahlliste), welche sich über einen Platzhalter auf der Rechnung anzeigen lassen.