Anzeige von Belegen in amtlicher EÜR Ansicht
Es wäre schön, wenn man bei der amtlichen EÜR auch angezeigt bekommt, welche Belege in welcher Zeile verucht/zusammengestellt wurden. Das ist aktuell sehr kompliziert zu überprüfen und Fehlbuchungen/Inplausibilitäten fallen oft erst in diesem Stadium auf.

-
anonym kommentierte
Die Ansicht amtliche EÜR sollte alle Zeilen enthalten und die dort aufsummierten Belege anklickbar sein. Ein Übertrag in Smartsteuer macht keinen Sinn, da dort die Transparenz auch nicht gegeben ist. Für Rückfragen vom Finanzamt muss ich nachvollziehen können, was in der amtlichen EÜR in welcher Zeile aufsummiert ist. Das geht aktuell nicht bzw. nur sehr kompliziert. ... da war ich früher mit meiner eigen Excel liste schneller und transparenter.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzten es ist absolut intransparent in dieser Ansicht was wohin verbucht wurde und man sucht sich den Wolf um ggf Fehler zu finden.
-
anonym kommentierte
Ist enorm wichtig, dieses ständige hin und her klicken zu der Kategoriedarstellung ist nicht sehr kundenfreundlich. Bitte bitte umsetzten, so dass es im nächsten jahr einfacher geht. ...... und nein, ich möchte kein Smartsteuer sondern die Beträge in direkt in Elster eingeben.
-
anonym kommentierte
Es würde schon helfen, wenn ersichtlich wäre, welche Buchungskonten in den jeweiligen Zeilen in der EÜR zusammengefasst werden. Das müsste auch nicht zwingend im System erfolgen. Eine Übersicht als pdf wäre ausreichend. Das wäre eine tolle Hilfe! :-)