Innerhalb einer Rechnung Zwischensummen generieren und auf diese Rabatte einräumen können
Positionen zusammenfassen in einer Zwischensumme, so dass auf diese Zwischensumme Rabatte gegeben werden können. Bisher kann nur auf die Gesamtsumme Rabatte gegeben werden.
Bessere Übersicht für den Kunden bei Teilsummen
-
anonym kommentierte
Zwischensummen kenne ich aus meiner alten Agentur-Software und habe diese immer genutzt. Ein absolutes Must-have für mich als Grafike-Designer da ich viel Sammelrechnungen am Monatsende erstelle.
-
lexoffice kommentierte
Man kann doch Einzelpositionen rabattieren.
-->Druckansicht (oben in der Layoutbearbeitung) bearbeiten und hier Rabattspalte wählen. -
D. Giesen kommentierte
Tatsächlich wäre es sogar Sinnvoll das man Abschnitte einfügen kann;
Hauptabschnitt 01 - EG: Materiallieferung
Unterabschnit 01 - EG: Kleinwerkzeuge
Titel 01 - Handwerkzeug
Position 1 =
01.01.01.01 - Stechbeitel 0,01 €
Summe auf titel 01: 0,01
Titel 02 - Maschinen
Position 1 =
01.01.02.01 - Handkreissäge 0,01 €
Summe auf Titel 02 : 0,01
Summe auf Unterabschnitt 01: 0,02 €
Summe auf Hauptabschnitt 01: 0,02 €Würde die Möglichkeit bieten das man das Unterteilen kann, gerade im Handwerk sehr Sinnvoll; Erdgeschoss, 1.OG , 2. OG
-
anonym kommentierte
Wenn man einzelne Produkte ode rDienstleistungen unter einer Zwischensumme zusammenfasst wäre es super, wenn man bei der dann die Menge erhöhen kann und alle darunter liegenden Positionen um diesen Faktor multipliziert werden.
-
anonym kommentierte
Für uns wären ebenfalls Zwischensummen auf Angeboten / Rechnungen absolut wichtig um Positionsgruppen zu bilden.
-
anonym kommentierte
Ich benötige zwingend diese Zwischensumme nach mehreren Artikeln, da ich diese Summe dann mit einem Faktor zwischen 0,9 und 1,4 multiplizieren muss. Also 10% Abschlag bis 40% Zuschlag!
Leider kann das nur Lexware Büro easy!!! -
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich in den Belegen individuelle Zwischensummen der vorstehenden Postionen bis zur nächsten Zwischensumme bilden zu können.
-
anonym kommentierte
Sowohl bei Rechnungen als auch Angeboten wäre es toll, wenn man eine Zwischensumme einfügen könnte, die direkt die darüber befindlichen Positionen zusammenrechnet, z. B. wenn es bei einer Abrechnung mehrere Räume wie WC, Bad... sind wäre es toll, dass konkreter zu haben, damit man weiß wie viel die einzelnen Räume kosten.