Aufgabenliste erweitern
Ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenliste. Ein tolles feature!
Mir fehlen 2 Dinge.
Als erstes habe ich Aufträge, die muss ich irgendwann z.B. im August erledigen (DGUV Prüfung). Momentan ist es so, da ich mit dem Kunden ja noch keinen absoluten Termin festgelegt habe, lege ich den Termin auf den 1. August. Schön wäre, wenn man für solche Fälle einfach den August (ohne Tag) wählen könnte.
Mein zweiter wunsch wäre, eine einfache Übersicht der Termine. Ich gebe in einer Maske meine Arbeitstage ein (z.B. 5 pro Woche) und meine geplante Arbeitszeit (8 Std. pro Tag). Feiertage und Urlaub berücksichtigen! Ich erwarte jetzt keinen Kalender, mir würde schon ausreichen, wenn das System meldet: August, 87 Stunden von 240 Stunden gebucht.
-
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Lexware Team,
in meiner täglichen Arbeit habe ich festgestellt das mir beim den Aufgaben die visuelle Anzeige für die Auftragsbestätigungen fehlt. Es wäre super wenn man im Dashboard auch sehen könnte wie viel Vorlauf und Bestätigungen angenommen wurden. Sobald man aus dem Angebot eine Auftragsbestätigung macht ist es nicht mehr Sichtbar und kommt erst wieder in die Aufgaben wenn es eine Rechnung wird. Eine visuelle Darstellung der offenen Auftragsbestätigungen würde helfen, erst recht wenn mehrere Personen das Programm bedienen.
Herzliche Grüße
Denny Borbe von Garten Borbe